Beiträge von bat

    joa ich hab schon so einiges mit dem motor vor. der motor soll komplett gemacht werden. hab nen bearbeiteten kopf der auf das verdichtungsverhältnis des SEH gefräst ist und kolben vom SEH reinkommen werden. da müsste die verdichtung dann statt 9,2:1 schon so etwa bei 11:1 liegen. dann lexmaul fächer und ansaugbrücke. ausserdem erleichterte kurbelwelle und schwungscheibe. dann noch nen bissel kanäle polieren und weiten.
    ventile woll tich wohl so lassen.
    dann noch kat drunter weg und ne mantzel gruppe a.


    das müsste dann für den anfang wohl schon reichen. spiele noch mit dem gedanken da nen paar dicke weber draufzutackern. aber mal schauen.

    moin,


    wollte nach längeren mitlesen mich auch mal aktiv beteiligen. hab vor nen c20ne ordentlich flott zu machen. hab sehr günstig ne camco nockenwelle geschossen.
    ist laut vorbesitzer 100km gelaufen und sieht auch so gut wie unbenutzt aus.
    is ne 294° welle. jetzt das problem. hab den kopf ordentlich geplant und will auch noch einige andere maßnahmen treffen bezüglich kolben und kurbelwelle usw.


    welche schlepphebel nehme ich jetzt für die welle? kann ich da wohl von lexmaul die verstärkten ventilfedern und schlepphebel nehmen? federn apssen wohl, aber die schlepper?


    weil die camco dinger kosten das 3 fache wie die lexmaul.
    wäre für nen paar präzise antworten sehr dankbar.