Beiträge von bat

    verteiler vom c16nz is sau teuer. ca. 240€. weil da der regler direkt drin sitz, welcher auch das problem ist. hab son teil gerade grbaucht für nen 100er verkauft.


    nur mal so als vorwarnung

    danke, genau das wollt ich wissen


    halterrungen sind kein problem. kann man notfalls ja alles ändern


    ich wusst nur nicht ob jetzt die länge vom katflansch anders ist oder der msd kürzer oder keine ahnung



    dann werd ich mir die anlage mal ordern

    tach,


    brauche umbedingt eine auspuffanlage für mein kadett cabrio 16v. also soll gruppe a sein. ich denke da an eine jetex anlage.


    jetzt die frage:


    ist die auspuffanlage vom 8v verschieden zum 16v ab kat?
    wenn ja, welche unterschiede gibt es da?


    ich kann günstig eine für nen 2.0 8v bekommen.

    ja ne is klar


    ich bau gerade auf turbo um und hab schon 5 loch naben


    und da sollen gerade diese felgen drauf, weil die erstens gut aussehen, zweitens schöne größe haben, drittens die jeder vom turbo coupe kennt und weil sich viertens dann jeder wundert wie die denn auf den kadetten drauf kommen wo doch hinten 1.3 drauf steht :)

    ich kauf mir schon keine v6 hinterachse zum spaß ich will die schon verbauen....


    nur der abs sensor sitzt bei dieser achse in der nabe und beim kadett daneben. das wird aber wohl eins der kleineren probleme bleiben.


    im moment ist ja nen c20xe verbaut und somit auch ne aussentankpumpe.


    diese werd ich auch erstmal weiter fahren weil die so gut wie neu ist. erst 3tkm gelaufen. vieleicht kennt ja einer die förderleistungsdatenvon der xe und der turbopumpe und kann sie hier posten. eine pierbug kommt nicht in frage. halte ich für unnötig bei serienzustand.


    ich hab eigentlich alle teile zusammen bis auf das steuergerät. mal schauen wo ich noch eins auftreiben kann.

    so hab mir jetzt ne vectra a v6 hinterachse besorgt. vorne kommen federbeine vom cali rein. bremse wär damit fast geregelt. mal schauen wie ich an der hinterachse den abs sensor reinbekomme, aber das wird schon werden.


    hab bei ebay auch die 4 loch bremsscheiben gefunden. die haben auch nen ziemlich guten preis. für das geld hab ich ne ganze v6 hinterachse und turbo federbeine mit samt bremssätteln und noch sehr guten bremsscheiben bekommen.



    mal schauen wie das mit der eintragung wird. bei uns in der werkstatt läuft nur die dekra rum. die können mir den motor ja nicht eintragen.


    umrüstkatalog gibts ja sicherlich auch nicht für den turbo.
    hat vieleicht jemand ne briefkopie oder sowas?

    hab mir gestern nen turbo kat besorgt und wede den erstmal mit der mantzel gruppe a verbauen. hatte die unter einem schlacht kadett gefunden und die rohrdurchmesser schauen eigentlich überall mächtig groß aus. hab da keine wesentlichen verengungen sehen können.


    ich hab jetzt mal ne ganze weile im netz gesucht und weder bei eds oder mk oder sonstwas ne turbobremsscheibe in 4 loch gefunden.


    nur halt für die girling bremse eine in 4 loch. problem ist nur immer, dass diese ohne abe oder sowas sind. und das stellst sich wohl als problem bei der eintragung da.


    es kommen auch 16 zoll drauf. das wär dann kein problem mit der größe der bremse.


    ich könnte auch federbeine vom cali turbo mit bremse vorne bekommen. dann ist das problem mit der radnabe für hinten aber noch da. ist ja nicht wirklich gut zu bekommen. hab gelesen ich kann diese auch vom astra g, zafira, vectra b oder sowas nehmen und nicht nur vom vectra a v6.


    bin mir da nicht wirklich sicher welche bremsenvariante ich wählen soll....