V6 im 1.6i verbauen

  • #1

    Tag ihrs...



    und zwar wollt ich fragen, was ich alles brauche wenn ich einen V6 Motor (Opel) in einen Kadett 1.6i verbauen will. also wenn ich bisher NUR den Motor habe.



    und kann man nen digi tacho auf 0 stellen? denn das müsste dann gemacht werden. da ich einen V6 Motor habe der bisher 0km und 0m gelaufen ist... und weder öl noch sonstiges drin gehabt hatte.



    Cu

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #2

    da haste dir ja was vorgenommen!!!


    also zum umbau kann ich dir nichts sagen,denn ich hab noch nicht soviele e kadetts mit v6 gesehen,um ehrlich zusein,noch keinen,nur mal einen d in der flash.......


    tacho kann man umstellen,ist mechanisch der zähler,dürfte kein problem sein!!!


    gib mal mehr angaben,das interessiert mich!!!

  • #3

    jo ich weiß das icvh mir da einiges vorgenommen habe. jedoch wollte ich ursprünglich ja einen 16V haben.. nur glücklicherweiße is mir nen V6 Motor angeboten worden da die ihn nicht brauchen können... und wie gesagt.. der ist vom fließband gekommen mehr nicht... preis ist im mom bei 150 euronen was er haben will.. jedoch ist es auch nur der motor.. darum bau ich mir nun den rein... daher würd ich gerne wissen was ich bzw. welches getriebe..bremsanlage usw. brauche.



    calibra turbo bremsanlage wenn mich net alles isrt und nen F28 Getriebe... und calibra turbo/v6 achsen ...

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #4

    also passende motorhalter kriegst bei http://www.gte-motorsport.de, die haben auch nen D mit V6.


    hab das auch noch im hintergedanken für meine baustelle, da bei mir in der halle noch immer ein vectra V6 steht.


    wennst getriebe und die bremserei vom v6 nimmst, kannst nix falsch machen, bei oben angeführtem laden kriegst auch ne bremserei mit 4-loch wennst das behalten willst, aber meiner meinung nach gibts viel schönerer 5-loch-alus


    auspuff wirst ein stückerl selber basteln müssen.


    aber frag am besten bei denen an!?


    oder bei http://www.treisch-motorsport, die scheinen auch ahnung zu haben


    mfg
    robert

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #5

    auspuff selber basteln.. kann ich da keine komplette Edelstahl anlage hinmachen? normal doch schon oder?



    wegen den haltern.. danke schonmal.. und bremserei und getriebe und so, muss ich sehen wo ich die noch herbekomme.



    danke schonma...cu



    edit: 2 tlg. Motor - Haltesatz V6 - Edelstahl


    Motorhaltesatz für V6 - Kadett D, E, Ascona C



    sind das die? die kosten 126EUR.. nur die halterungen oder wie seh ich das? jo ist ne sonderanfertigung ich weiß

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #6

    ich hatte mich vor nen paar wochen mal erkundigt, was ich für den umbau vom GTE auf MV6 brauch. GTE-Motorsport hat folgenden geschrieben:


    "du kannst Getriebe F16, F20, F28 nehmen.
    Der Motorhalter besteht aus 2 Teilen und
    ist nur für die Beifahrerseite gedacht.
    Die anderen beiden kommen jeweils von dem
    verwendeten Getriebe.
    Hosenrohr geht bis unter die Bodengruppe,
    ab da muß angepasst werden.
    Bei den Federn kommt es darauf an was der
    TÜV verlangt, kann ich dir nicht
    sagen. Ich brauchte keine anderen dazu.
    Motoren passen beide der MV6 und der C25XE"

  • #7

    hallo, du brauchtst viel geld . alle gsi verstärkungen ( frontträger, stabis, achsen ) motorhalter ( habe von gte motorsport, mußte aber trotzdem ändern ) habe f20 getriebe verbaut der v6 war ein automatikfahrzeug. 16v oder 2l. kühler v6 lüfter , gsi 16v kabelbaum , bremse VA turbo auf 4loch mit v6 sättel HA 16v auspuff ( gruppe a , alles andere ist quatsch ) antriebe vom v6 ( muß auch geändert werden ) spezielle federn für v6 wegen motorlast, bremskraftverstärker u. hauptbremszylinder vom 16v ( so habe ich es ) 16v tank, viel geduld u geschick. wenn das vorher wie bei mir ein 1.6er war mußt du so gut wie alles ändern. dann kam noch der motor ( komplett neu abgedichtet , zahnriemensatz+ umlenkrollen, lima usw. auch wenn wir viel geflucht haben, missen möchte ich ihn nicht mehr.

    http://dr-nightpix.de

  • #8

    danke dir.. aber wenn ich mir das so überlege.. hmm.. denke ich verkaufe ihn doch lieber und bau nen 16V rein.



    was meint ihr was man dafür noch bekommt?


    V6 Motor...neu


    kein öl oder sonstige flüssigkeiten bisher drin gehabt
    noch nie verbaut...
    keinen einzigen km gelaufen.



    cu

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!