Howdy,
mein ABS spinnt irgendwie total.. Immer wenn ich eine vollbremsung mache (egal ob es geregnet hat oder nicht) spinnt das ABS total, ich vermute es jedenfalls, es macht dann einen lauten "ruck" und er blockiert dann nicht wirklich und ich rutsch 20meter weiter als normal...
Deswegen wollte ich mal Fragen ob man
1. Das ABS abschalten kann und
2. Ob man irgendwie Fehler beim ABS auslesen kann, ob zbs. ein Sensor kapput ist oder so. Will ja nicht unbedingt das ganze Teil auswechseln

ABS aus machen
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Also das Abs kann man Ausblinken, ist wie beim Fehlercodeauslesen beim Motor. Man muß nur die Pins A + K im Diagnosestecker Überbrücken. Dann Blinkt die MKL und man hat die Fehlercodes. Habe ich erst bei einem Kimpel gemacht und haben den Fehler gefunden. Bei ihm ging die Lampe auch immer nach einer Weile an und nicht mehr aus. Bei ihm war es die Masse Verbindung vom Getriebe zur Karosserie, haben es Neu gemacht und es geht wieder. Hatte aber auch keinen Fehlercode im System. Versuche es mal so, evtl. hilft es ja.
Gruß Albert
-
-
-
-
-
-
#9 Hallo!
Fehlercodes müssten wie folgt sein:
ABS
Fehlercode Ursache
16 Magnetventil Kreis VL
17 Magnetventil Kreis VR
18 Magnetventil Kreis hinten
19 Ventil Relais Kreis
25 Defekter Zahn am Radsensor
35 Rückförderpumpen Relais Kreis
37 Unterbrechung Bremslichtschalter Kreis
39 VL Sensor schlechtes Signal
41 VL Sensor kein Signal
42 VR Sensor schlechtes Signal
43 VR Sensor kein Signal
44 HL Sensor schlechtes Signal
45 HL Sensor kein Signal
46 HR Sensor schlechtes Signal
47 HR Sensor kein Signal
48 Niedrige Batteriespannung
55 Steuergerät defektViel spass beim blinken
ahot2004
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!