Motor springt nicht mehr an!

  • #1

    Heute Morgen stieg ich ins Auto und der Motor sprang sofort an. Dann wollte ich rückwärts fahren um aus der Garage zu fahren, da starb der Motor plötzlich ab. Seitdem sprint der Motor nicht mehr an.
    Wenn ich jetzt den Schlüssel umdrehe orgelt er nur noch. Was kann das sein, und dann noch so kurz vor dem Wochenende;-(
    Sowas habe ich mit dem Kaddy noch nie hehabt.
    Die letzten Tage fahren war aber schon ein bißchen merkwürdig. Manchmal nahm der schwer Gas an!

  • #2

    hi,
    also bei uns war das auch ma , da lag es aber dran das sich der fühler vom tank festgesetzt hat und die spritanzeige was ganz anderes angezeigt hat und wir dachten wäre noch sprit drin :) war es aber nich , vllt. liegts daran :)


    gruß ben

  • #4

    zündkerzen mal reinigen oder wechseln, verteilerkappe mit den kontakten reinigen und die kontackte der zünkabel mal reinigen und mit kontaktspray versehen. wenn dann nicht läuft vielleicht der leerlaufregler, als meiner nicht angehen wollte war er es gewesen. bzw ging kurz an und dann wieder aus...
    mfg andre

    [blink]www.opelschmiede-hamburg.de[/blink]

  • #5

    Hi, schau mal nach ob überhaupt Benzin nach vorne gepumpt wird...

  • #7

    Verteilerkappe ist neu, Zündkabel u. Zündkerzen gereinigt und okay.
    Als nächstes baue ich dann mal den Leerlaufsteller aus, um ihn zu reinigen.
    Die Bennzinpumpe hört man doch kurz "brummen" wenn man den Zündschlüssel betätigt.
    Also müsste die dann doch okay sein!

  • #8

    So, den Leerlaufsteller habe ich ausgetauscht, hatte noch einen liegen.
    Allerdings läuft der Motor immer noch nicht;-(
    Zahnriemen sieht okay aus, hatte die Verkleidung runter. Kompression kann ich nicht prüfen, da ich daür kein Gerät habe.
    Wie prüfe ich denn, ob Benzin nach vorne kommt?
    Sonst vielleicht noch Ideen, woran es liegen könnte?

  • #9

    Schau mal ob sich der Zahnriemen richtig dreht am besten markieren und schaun ob die Markierung wieder kommt habe mal erlebt das es vom Zahnriemen ein paar Zähne wegeschert hat. An sonsten mal schaun ob überhaupt ein Zündfunke kommt wenn ja Benzinschlauch ab und schaun ob Benzin gefördert wird wenn das alles in Ordnung ist sollte er auch laufen.

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

  • #10

    schau dir masseverbindungen an. kann sein das sie vielleicht locker sind. zieh am besten alle mal nach. hab das problem auch mal gehabt. da war der massekabel vom enspritzsystem locker.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!