Also meinen fahr ich wenn es geht auch im 5. in der Stadt dann läuft er etwa bei 1200-1300 Umdrehungen. Das bei diesen Drehzahlen keine Beschleunigung mehr möglich is ist klar. Aber mit 60 im 5. läuft er mit 1600 Umdrehungen und dann kannste auch beschleunigen, mehr wie 60 sind aber so gut wie nicht möglich, läst der Verkehr und die Ampeln garnicht zu. Wenn du also mehr willst mußte wohl Motor/Getriebe tauschen, ansonsten is der 1.6 doch ganz gut zufahren.
-
-
-
#12 bin schon wieder schlauer. das ich keine leistungsexpöosion erwarte ist schon klar.
Was ich gerade bemerkt habe. er bremst leicht aber nur machmal bei durchgetretener Kupplung wo er rollen sollte.
Die linke Bremser ist viel heisser als die rechte, und auch die linke Felge ist viel dreckiger als die rechte.
Anscheinend klemmt die linke Bremse machmal, was kann das sein?
Belege sind vor 4 Wochen erst gewechseltr worden!!
-
-
-
-
-
#15 ZitatDer Bremssattel ist mit grossen Inbusschrauben am Federbein befestigt. Diese sind mit Metallabdeckkappen versehen. Diese Kappen entfernt man und schraubt diese beiden Inbusschrauben ab . Dort wo die Inbusschrauben durchgehen,das sind die Schiebehülsen. Im Normalfall kann man sie ganz leicht mit der Hand bewegen. Opeltypisch sind diese festgegammelt und man bekommt sie nur mit roherGewalt noch aus dem Bremssattel heraus. Hat man diese herausbekommen erstmal gründlich reinigen und den ganzen Rost oder Dreck entfernen. Ich selber hab dann die Hülse selber und den Bremssattel wo diese geführt werden immer mit eoin wenig Schleifpapier so bearbeitet, dass sie in Verbindung mit Kupferpaste wieder schön leicht bewegbar sind. Hat man die erreicht, alles wieder zusammenbauen und die Schrauben vom Bremssattel mit SICHERUNGSMITTEL wieder einschrauben und mit dem Richtigen Drehmoment anziehen.
Nur so als Hinweis. Es sind arbeiten an der Bremsanlage nd daran Hängt Dein und auch das Leben anderer im Strassenverkehr. Wenn Du Dir nicht sicher bist, oder es Dir nicht zutraust, LASS ES und gib diese Arbeit lieber in eine Werkstatt.
Ist von Interceptor geschrieben.Und genau so behebt man das Problem.Einfach mal die Suche starten.
Edit....HIER
ist nochmal der Link.Ganz unten steht alles.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!