Hab eben eine Cabrioleiche erworben.

  • #1

    So nun ist es endlich soweit. Hab telefonisch per Handschlag ein D Cabrio (kein Bieber) erworben. Ich kenn den Wagen jetzt schon seit mehr als 15 Jahren (obwohl ich ihn nicht oft gesehen hab). Ich hätte ihn schon lange gekauft, wenn die verlangten Preise nicht immer utopisch gewesen wären. Ich weiss dass er in einem schlechten Zustand ist, deshalb ist nach dem langen Warten, der Preis endlich auf ein risikofreies Level gesunken. Weitere Details werde ich bekanntgeben sobald ich mehr weiss. Fotos werden dann auch folgen.

    Kennst du den Mythos...

  • #2

    Dann leg mal schnell Batterien in die Kamera, was für ein Cabrioumbau ist es denn??

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3

    Tadaaa und wieder einen gerettet Hoff ich Doch mal.

  • #4

    Foto`s machen,aber zackich !!! *neugierig am kopf kratz* :kratz:

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #6

    Ich will auch unbedingt FOTOs sehen.
    Es gab doch nur noch eine Firma die Kadett's zum Cabrio umgebaut haben.
    gteschiede kennt den Namen, mir ist er entfallen.


    Bye André

  • #7

    OK. Dann hier mal zwei Fotos vom Kadett aus meinem Archiv. Sind aber schon ältere Fotos (wie gesagt, kenne ihn seit 15 Jahren). Mittlerweile müsste er schon mitgenommener aussehen. Hab den Wagen selbst, jetzt schon 1-2 Jahre nicht gesehen. Werde mir vielleicht heute noch ein Bild vom Zustand machen.

  • #8

    Geil, das ist ein Baumgärtner Umbau, oder?
    Finde ich um Längen hübscher als den Bieber Umbau, zumindest bei offenem Verdeck. Ich hab Berichte über 2 solcher Umbauten aus den 90ern, leider waren die vom Stil her ebenfalls versaut worden. Wenn Interesse besteht, kann ich die mal einscannen.

  • #9

    Das wär nett wenn du die mal einscannen könntest. Hat vielleicht sonst noch jemand was über diese Umbauten?


    Hab gerade festgestellt, dass ich selbst *schäm* schon mal nach Baumgärtnerumbauten gefragt hab.
    Hoffe der Link funktionniert
    D Cabrio

    Kennst du den Mythos...

    Einmal editiert, zuletzt von KADETT_SR ()

  • #10

    War damals nach einem Thanhausen Treffen mal persönlich bei der Fa. Baumgartner. Soweit ich mich entsinne, war das in Karlsruhe oder Mannheim, so genau kann ich mich nicht mehr erinnern. Auf jeden Fall in der Ecke.. Wollte nämlich meinen damaligen GTE mittels dieses Umbausatzes zum Cabrio umbauen. Allerdings hat mich insbesondere die sehr umständliche und provisorische Verdeckkonstruktion, aber auch der Preis wieder davon abgebracht. Allerdings war die Optik (offen) meiner Meinung nach deutlich besser als beim Bieber-Umbau. Da hat mich immer dieses Heckbürzel gestört.


    P.S.: Von der gleichen Fa. gabs auch noch so ein verbeitertes hinteres Seitenteil aus GFK, war aber nur grauslich.


    P.S.: Es könnte sein, dass ich noch den Prospekt und die Preisliste irgendwo hab. Ist aber sicher tief vergraben in einer Schachtel. Wenn ich aber mal zufällig draufstoss, mach ich gerne einen Scan und stell den ein. Ausserdem hab ich, glaub ich, noch ne Ausgabe von Auto-Tuning/Opel-Special, wo auch ein Bericht über den Umbau drin war.

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!