Kadett Kombi Kofferraumausbau HILFE

  • #11

    Ich würde für sowas eher die Variante "gutes" 16,5er Frontsystem in den Türen empfehlen und fertig. Lieber dort mehr Geld ausgeben und sich den SUB sparen.


    Gruss Michael

    ;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

  • #12

    Also von den LS-Ausgängen eines Radios würde ich grundsätzlich nicht allzuviel erwarten.


    Diese reichen in der Regel nur um durchschnittliche Bedürfnisse zu befridigen.


    Aber bevor du Hand an dein Radio legst oder über Verstärker nachdenkst, würde ich mir an deiner Stelle wirklich erst einmal ein ordentliches Frontsystem holen.


    Wie du ja schon selbst erlebt hast taugen solche pseudo 180Watt Tröten alla Rockwood, Sherwood, Jackson oder wie die alle heißen, nicht viel.


    Nimm dir lieber was ordentliches z.B. von Rainbow, GroundZero, AudioSystem, Helix oder SinusLive (das 16iL von SinusLive ist übrigens ein absoluter Geheimtipp). Dann ist man zwar schnell auch mal EUR 100,- oder mehr los, dafür hat man aber auch was ordentlichen (wer billig kauft, der meist doppelt kauft).


    Allerdings brauchst du Doorboards um ein 16er System in die Türen zu bekommen. Anleitungen für den Bau findes du hier im Forum.


    Und wenn du das gemacht hast, denke ich kann man über alles weitere reden.


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • #13

    hm...ok, rockworth is schon ziemlich mies. aber trotzdem Könnte der krachende bass auch am radio liegen. angenommen dieses rockworth braucht rms tatsächlich 2x50W und dein radio bringt pseudo 2x45 (also ca. 15-20W im idealfall....) dann ist das radio damit überfordert und die endstufe verzerrt.


    ich empfehle dir auch ordentliches frontsystem und dazu auf jeden Fall noch ne endstufe. kannst es ja mal ohne probieren, vll. gehts ja, glaub ich aber eher nich.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #14

    Dein Radio alleine bringst nicht, du würdest immer denken das du ein radiowecker im auto hast.


    ich kenne das problem so hatte ich auch angefangen. Du solltest dir schon eine Endstufe holen, ansonsten bist unzufrieden. du solltest zu mindest den sub damit antreiben den rest für vorne würde wohl dein radio schaffen.


    lieber ein bischen sparen und geld ausgeben, ansonsten ärgerst dich hinterher ich spreche aus erfahrung.


    gruß André

    :] PAXILEXIFIXI :chinese: man(n) kann nicht anders oder :P


    [blink][blink]guckst du caso-ist-online[/blink][/blink]

    Einmal editiert, zuletzt von caso2001 ()

  • #15

    Nungut, danke für die vielen Antworten!
    Dann muss ich wohl damit leben, weil ich da nicht soviel Geld reinstecke.


    Aber vielen dank das ihr mir die Augen geöffnet habt. :)

  • #16



    naja zum einen wage ich anzuzweifeln das die Rockwood dinger echte 50 WRMS lange mitmachen, und zum anderen ist das so ziemlich scheiß egal. Das eizige was ist, is das doe Endstufe am Radio in den Clippingbereich kommt wenn mans übertreibt und sich evtl. abschießt. aber das bekommt man erst mit wenn ruhe is^^ Ein Lautsprecher will keine Leistung sehen, er kann sie vertragen, du kanns auch nen 1,5kW Sub mit 50W betreiben. Obs Klingt, ist die andere frage, aber solange man es nicht übertreibt und die stufe an ihre grenze treibt, gehts!


    Und das nen Radio 15.20WRMS bringt is auch Humbug. In der regel geht es da um 9-12 WRMS auch wenn 45W draufstehen. Schaut euch ne stufe an die echte 4x45WRMS vringt, dann wisst ihr warum das nicht gehen kann. Mein Alpine macht 4x18 WRMS und da is die endstufe extern....



    Hreetz cossie

  • #17

    Hi,
    habe in meinem Caravan,
    Kenwood Radio, 130,-
    4x Kenwood Lautsprecher fürn Kadett, 50,-
    Magnat Classic 100 Endstufe, geschenkt,-
    Bassrolle Blaupunkt 29,-


    bin mit dem Ergebnis zufrieden, Endstufe ist allein für die Bässe zuständig die LS klingen vernünftig für meinen Bedarf...


    Kommt aber immer drauf an, wie und was man Musik hört... voll aufdrehen iss nich...


    Gruss Toby

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!