Ruckelndes Lenkrad

  • #1

    Hi



    Ich habe da mal wieder eine Frage und zwar:
    Mein Lenkrad fängt bei ca. 94 kmh zu ruckeln an und hört bei 112 wieder auf und liegt dann wieder ganz ruhig in der Hand, Unwucht der Räder kanns nicht sein die wurden im Frühjahr neu aufgezogen und die Spur wurde auch im Frühjahr eingestellt, und angefahren bin ich mit meinen Rädern auch nirgends, kennt vielleicht jemand das Problem?


    Und mein zweites, vielleicht zusammenhändendes Problem:


    Immer wenn ich durch eine Mulde fahre, mit niedriger Geschwindigkeit, rasselt irgend etwas aus meinem Innenradhaus, es hört sich an als ob ein paar Kettenglieder aufeinander klappern, aber als ich mal auf der Hebebühne stand hab ich nichts gefunden und auch wenn ich im Stand auf den Dämper drücke höre ich auch nichts.


    Hört sich ein bisschen Blöd an, aber vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.



    Mfg Lemsi

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #2

    Könnte das Domlager sein, der Dämpfer oder eine Unwucht, kommt schon mal vor das sich die Gewichte ablösen an der Felge, erst mal Räder vorne neu wuchten lassen

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3

    Das hatte ich mal in dem Bereich von 80 bis 120 da waren die Antriebsgelenke ausgeschlagen. Nach Tausch auf andere Antriebswellen wars weg.

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

  • #4

    Eine Unwucht kanns dennoch sein, auch wenn die Reifen erst aufgezogen wurde, kann verschiedene Ursachen haben. Auch eine Unwucht an der Bremsscheibe kann der Auslöser dafür sein.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #5

    ich hatte mal reifen neu aufziehen lassen und bin am nächsten tag wieder hingefahren wegen solch einem problem, da hatte der rechte 35g zu wenig.


    mfg
    alex

    [GLOW=#4B0082]Rauche nie im Bett, denn es könnte deine Asche sein die nachher auf dem Boden liegt[/GLOW]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!