Check Control tut nicht

Hallo,

habe in der Suche nix passendes gefunden was natürlich daran liegen kann das ich zu blöd bin das richtig zu schreiben.

Nu zu meinem Prob. meine check control gibt kein lebenszeichen. hab das teil schon ausgebaut und die Birnen kontrolliert und den sitz des steckers daran hats aber nicht gelegen. welches sind die häufigsten macken an dem system?

die häufigste Macke die ich festgestellt hab sind vergammelte lötstellen, ich hab 4 CC hier rumliegen und keins geht. man muss die platine heraus nehmen, und etwas in der diagonalen biegen, dann gehts plötzlich an. da is irgendwo n wackler drauf.
    hab bei einem schonmal versucht sämtliche kontakte neu zu löten, aber das wollte auch nicht....keine ahnung was ich noch versuchen soll.
    es gibt übrigens vom CC ganz unterschiedliche bauformen, hab hier eins mit nem riesen haufen widerständen drin, n anderes hat stattdessen n IC. ...
    und unterschiedlich anzeigen tun se auch: bei einem blinkt die wasser-leuchte bei geschlossenem kontakt, beim anderen mit offenem....
    das einzige was sie alle gemein haben ist n wackler irgendwo wo ich ihn nicht find...
    das beste wird sein du suchst dir n "neues", das kostet nicht soviel nerven ;)
    ich habs nur mittlerweile aufgegeben, nachdem ich bei ebay 4 gekauft hab und keines funzen wollte...bzw. das letzte ging 2 monate dann hats angefangen....

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

sonst keine anderen fehler bekannt ich hab schon mal gesehen wie es funktioniert hat. wie finde ich denn ein passendes teil die sind äussrelich ja alle gleich?

musste mal nach der nummer schauen, die unterscheiden sich glaub ich in der letzten ziffer...oder so. bin mir jetzt auch nicht sicher, ich schau nachher mal meine an.

also mal wat neues wenn es draussen 30 Grad warm ist funktioniert das Teil Einwandfrei

hehe, ich tipp da aber trotzdem auf nen wackler auffer platine, das was ich im auto hab funzt hin und wieder auch ma für ne woche ;)

habs leider noch nicht geschaft nach den nummern zu schaun, die dinger sind irgendwo in nem karton verstaut, ka wo, aber ich such die woche mal.

ich hab das teil mal auseinandergebaut und bei mir ist das genauso wenn ich die platine verbiege funzt. ich mach mich jetzt auf die Fehlersuche

na dan mal viel glück, wie gesagt ich hab bei einer schon komplett alle kontakte nachgelötet, ich glaub da sind irgendwo die leiterbahnen gerisen (ka wie sowas passiern könnte....)

@ G-SezZ:
    haben alle defekten cc ´s die selbe macke mit dem verbiegen?

Gibt übrigens 10 verschiedene.
    Erkennen tut man sie an den Aufklebern.
    2 sind ohne und die anderen haben die Buchstaben
    CS
    CT
    DC
    DD
    DF
    CY
    CZ
    CX

Daran sollte man sie erkennen können

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!