Kadett D Morgen probefahrt, wichtige Fragen! *BILDER*

Servus,
    Ich habe grade bei nem Renault Authaus nen D Kadett angesehen

Optisch nicht perfekt aber für das alter OK Rost hat er an den Türen, vorne an dem Blech und leicht auf der Motorhaube durch nen Lackriss

Ansonsten ist der Motor etwas Ölig (Ventieldeckeldichtung?) und im Fahrerfuraum stand Wasser, da die erste Farge, wo kommt das her?kann dass von der Scheibe oben rein laufen? weil der Unterboden nicht rostig aussah und auch gut konserviert war!

Naja Morgen um halb zehn mache ich eine Probefahrt. Worauf sollte ich achten? möchte das Auto vorerst ein paar Monate ind em Zustand fahren wie er jetzt ist und dann aufbauen.

Worauf ist beim Motor zu achten? ist nen 1,3er? und wo sollte ich nochmal nach Rost gucken? hinten in den Radhäusern wo der bBehälter ist hab ich schon geguckt. da ist alles in Ordnung und dick Wachs drauf.

Achja, 2 blöde fragen die mir aufgefallen sind... Wo verstellt man den FAhrersitz? weil so nen griff wie in meinem Astra gibts da nicht (vor und zurück) und wie ist diese hebel links vom lenkrad zu bedienen? ich weiss nichtmal wie das heißt. weiss nur das mand en wohl ziehen muss und nach ner weile wieder rein drücken muss...

Was sollte so ein Auto noch kosten? Tüv hat er noch bis September neuer sollte denk ich kein problem werden...

MfG
    Maddin

Einmal editiert, zuletzt von Maddin ()

eine Sitzverstellung befindet sich an der Seite immer da wo die Tür ist.Der Hebel den du meinst ist der CHoke .
    Beim Starten ganz raus ziehen.(im kaltem Zustand)

Danach halb reinschieben. und wenn er warm ist ganz rein.

Typische Rostecken hat er mehrere mußt du auch mal die suche starten.
    irgendwo Kaufberatung Kadett d.

Aber LAmpenecken,schweller a-säulen,endspitzen,Radlaüfe,türkanten.

sind so die am schlimmsten betroffenen stellen.

wenn es ein 1.3 ist fühl mal biete ob der Motor kalt ist bevor du ihn das erste mal startest.wenn er dann am Anfang nagelt wie ein Diesel sind die Schafftdichtungen auf bzw. Hart.

Preis ist so ohne nähere Betrachtung schwer zu sagen.Da speilen zu viele Faktoren eine Rolle.(zustand des Wagens,Austattung,Vorbesitzer usw.)

dafür müßte man mal fotos sehen Kilometerstand,etc.

achso das wasserr könnte ünter der Frontscheibe hereingelaufen sein Heb mal die Gummidichtung an den Ecken an.

oder die Ablaufrinnen sitzen zu imMotorraum links und rechts an der Spritzwand neben dem Hauptbremszylinder und dem Gebläse.

Mit dem Tüv würde ich nicht so laut schreien.aber du könntest in doch wärend deiner Probefahrt beim TÜV vorfahren oder in ner Werkstatt ran fahren ob die mal zeit hätten einen Blick drauf zuwerfen.Jedenfalls nicht den Tüv im Autohaus.
    Da wird schonmal schnell das eine oder andere AUGE zugedrückt.

Kenne dieses Spielen mache das nämlich auch immer in der Werkstatt wo mein Bruder arbeitet.

Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

OK danke für die Antwort, Rost ist glaube ich das geringere Übel bei dem Auto. Der Wassereinbruch macht mir nur Sorgen...

Ich freu mich jedenfalls drauf. wollt schon immer einen D Kadett haben. finde die Optisch einfach Geil. kann ja Morgen wenn ich Probefahrt mache ein paar Fotos machen. Den Rest klär ich auch Morgen. wegen km und Vorbesitzern

MfG
    maddin

Hallo. Kleiner Tipp von mir ich weiß nicht ob das ne Kadett macke ist aber guck mal unter die Sitze da wo die konsolen an der Karosse fest gemacht sind da kannst du den Teppich ein wenig hoch nehmen da sitzen vier schrauben um die Sitze los zu schrauben da war meiner total durch von unten konnte ich nähmlich auch nichts sehen aber dann als ich den Teppich raus hatte kam das böse erwachen hatte nähmlich auch Wasser im Fußraum. Ansonsten ist glaub ich schon alles gesagt worden wünsche dir viel Glück.

Ach ja ich nehm immer ne kleine Taschenlampe mit um genau in die Ecken gucken zu können.

mfg

Kadett D was sonst :)

Hallo,

bin wieder zurück und muss sagen wenn ihr mir jetzt nicht alle was anders sagt nehm ich das ding! Er ist auf anhieb angesprungen, kein klappern oder nageln. geschnurrt wie ein kätzchen. er hat 86tkm runter und es ist soweit wir das gesehen haben (hab nen lackierer mit genomm der sich da besser auskennt) nichts durchgerostet. ist alles noch oberflächlich der inennraum ist schön gepflegt und kosten soll das Stück 300€ Durch den Tüv bring ich den locker. das einzige was gemacht werden muss. Achsmanschette, Ventieldeckeldichtung und Ölwannendichtung!

habe natürlich Fotos gemacht! Sagt einfach mal eure Meinung!

MfG
    MAddin

Für 300 EUR ist der Preis eigentlich ok, den Lack kann man aufpolieren und den rost entfernen, rein rost-optisch hat der ja nicht viel. So wie das aussieht war das mal ein Kadett J (Aufgrund des silbernen Streifens an den Schwellern), anhand der Chromleisten kann das aber nicht sein, daher würde ich sagen, dass er entweder rein optisch durch diesen Streifen aufgewertet wurde oder der Streifen den Rost verdecken soll. Das Lenkrad und die Felgen gab es so glaube ich beim Berlina / Luxus nicht, sondern nur für den SR. Das einzige was Zweifel aufwirft sind die angerosteten und stellenweise überlackierten Dome (Siehe Schrauben von den Domlagern), da hat mal einer Kräftig nachlackiert...mit ein bisschen Arbeit kriegt man den aber wieder fit, wenn es nur ein Auto zum rumfahren werden soll.

Kalle J , der Zuverlässige

mein lack spezi meinte das silberne ist rostschutz. dadrunter ist er grün!

also ich denke für das geld ist er völlig ok, auf den bildern sieht er ja noch ganz gut aus. ein bisschen arbeit ist klar, aber das is ja normal. und wenn du sagst das auch der motor rundleuft, dann nimm ihn...
    mfg andre

[blink]www.opelschmiede-hamburg.de[/blink]

so sieht er ja nich schlecht aus, aber das bild mit dem scheibenrahmen kam mir auch nen bisschen spanisch vor, da würd' ich nochmal nachgucken ...

Deutsche! Kauft deutsche Bananen!

Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!