hinterachse leicht versetzt...

  • #21

    Also ich würde von der angleicherei mit Spurplatten die finger lassen! Die HA ist die führende Achse (schon mal versucht ohne HA zu fahren?? :D), und wenn du jetzt auf einer seite ne platte drunterschraubst ist vermutlich die ganze Achsgeometrie im sack.


    Der versatz hat schon seinen sinn, nur will mir der grund grad nich in kopp rein...


    Greetz Cossie

  • #22

    Nein auf keinen fall ausgleichen...der versatz ist soo gewollt und kann sich auch mal verschieben.
    Du kannst also nie so messerkanten an den Radläufen setzen wie bei nem BMW.
    Die gummilager arbeiten immer ein wenig und somit kann es mal sein das mal hier ein cm mehr ist und an anderem tag mal da.
    Das fällt dir auch nur so auf weil du es weißt und immer hinguckst.

  • #23

    was geht denn hier ab????
    achsversatz gewollt???? damit er geradeaus läuft????
    egal was ihr nehmt, nehmt weniger!!!!!


    damit ein auto stabil geradeaus fährt sind die achsen gepfählt ... sprich, die räder stehn nicht 100% parallel zueinander, damit sich zwecks stabilisierung die achsen etwas "verspannen" ....


    der versatz kommt, wie jens schon sagt, aus der fertigungstoleranz ... und das der kadett da weit unten rangiert, is hier wohl jedem klar ...
    wobei nun 20mm doch etwas zuviel sind ;)


    gegenfrage ... sind bei euren teilen überall noch die orig-radläufe drinne???
    wenn nicht, sucht mal hier den fehler, das geht schneller als man denkt, das man da mal eben 5mm daneben ist ......

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #25

    @cossie was soll da passieren wenn du unterschiedliche spurplatten auf jeder seite hast ?
    ich denke auch das ist serienstreuung bei der fertigung weil ich außer dem besagten astra noch kein auto hatte bei dem ´ne achsverschiebung da war und ich kenne auch keinen der sowas hat.



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #26

    Also ich hab das Problem trotz originaler Radläufe, zumindest wüsste ich nicht das die gemacht wurden.
    Wie gesagt ich werd bescheid geben wie es sich mit der anderen Achse verhält.

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • #27

    Hat vielleicht schonmal jemand daran gedacht,daß die Achse mittig sitzt aber die Karosserie nicht 100% gleich ist?
    Such Dir dochmal die Mitte der Hinterachse und miß mal die Abstände von da nach aussen und von den Aufnahmen nach aussen...
    Vielleicht ist ja die Achse das einzige was gerade ist?


    Bzw. müsstest Du ja bei einer Achsvermessung die Differenzen ermitteln können, oder?


    Upps,,,gerade gesehen, ähnliches sagte D-d(r)iver bereits.


    Na dann... :brumm:

  • #28

    also an meiner karosse ist zu 100% noch nichts geschweißt, wenn es halt so sein soll werd ich es eben hinnehmen!
    werd mal die kumpels fragen ob denen was auffällt...... wenn die nix merken bin ich schon beruhigt!!


    trotzdem danke für die vielen antworten nochmal!


    das forum ist echt top wenn man mal hilfe braucht! :)

    :D°-=ANGST IST NUR EIN GEFÜHL=-° :D


    http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=246570 <---- ein klasse link :D

  • #29

    Also noch mal, ihr werdet wenn ihr genau hinschaut an jedem Corsa, Kadett, Astra feststellen, das die Achse Tankseitig weiter raus steht

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!