Wieviel Watt brauch ich????

  • #1

    hi wollte mal fragen wieviel Watt die Endstufe haben muß wenn zb. die Kickbässe laut Hifi-Heft eine empfohlene Verstärkerleistung von 150-250W brauchen....


    geben die es als max oder Rms an????


    ich hoff ichs habs verständlich erklärt.....


    Gruß Paddy

    Ulli,was ist denn???
    Elke,sowas ist mir noch nie passiert!!
    :lol:
    .

  • #3

    also sind die Angaben wo so im Car&Hifi oder Auto Hifi schreiben immer Rms Angaben????
    also wenn die schreiben 150-250W empfohlene Verstärkerleistung dann brauch ich nen Verstärker der das in Rms bringt????


    Gruß Paddy

    Ulli,was ist denn???
    Elke,sowas ist mir noch nie passiert!!
    :lol:
    .

  • #4

    das schreiben die zeitschriften eigentlich immer dazu von was sie reden....hm...ghts denn um nen bass oder n frontsystem? bei nem bass sind das wahrscheinlich RMS, bei nem system wohl eher nicht.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #5

    es ist nen Kickbass....Emphaser ECP 65 Kick....
    ne da steht eben nur empf. Verstärkerleistung....


    Gruß Paddy

    Ulli,was ist denn???
    Elke,sowas ist mir noch nie passiert!!
    :lol:
    .

  • #6

    Also soweit ich weiss kannst du dieses System mit 75Watt RMS anfeuern.Also werden 250Watt wohl normale Angaben sein.Ich werd mir jetzt das gleiche Kickbass System zulegen.Einfach unschlagbar vom Preis/Leistung. Sieht man ja in den Tests ;)

  • #7

    Wenn ich da nun mal so....
    Als okick sind eigentlich Böse Subwoofer Die auch Locker mal 200Watt RMS vertragen bin mir deshalb auch ziemlich sicher das Die Diese leistung in RMS meinten und nicht als max leistung da es sich um eine Fachzeitschrifthandelt und nicht um ein Käseblatt.
    Ich kann Für den Kickersub eigentlich nur HIFONICS endstufen empfehlen da diese sehr leistungsstark sind und auch Qualitativ und Sound mäßig in Der Höheren klasse liegen.
    Sind allerdings auch nicht Die Billigsten aber das hält sich in Grenzen.
    Nimm auf jeden fall nix Billiges ausm ebay das bringt vieleicht bumms aber verzerrt oder ist in Der klangqualität was fürn Ar....

  • #8

    kicker sind keine subs. die spielen meist zwischen 120 und 300Hz und liegen damit weit drüber. und in den frequenzbereichen wird auch bei weitem nichtmehr soviel leistung benötigt. ich denke schon dass das musikleistung ist, was da angegeben wurde.
    Kicker sind bei weitem eher mit den tieftönern eines frontsystems vergleichbar als mit nem sub.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

    Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!