Stillegung?

Hallo Jungs und Mädels,

ich bin neu hier und hab gestern den netten D-Kadett in orange erster Hand von meinem Opa bekommen weil er nicht mehr fahren kann. es ist ein 1,3 Baujahr 1980! Also ich will ihn nicht verkaufen und mein Traum wäre eigentlich ihn als Oldtimer zu fahren, d.h. noch 5 Jahre warten! Jetzt was meint ihr: Soll ich ihn Stillegen oder Saisonkennzeichen und was sollt ich auf alle Fälle machen wenn ich ihn für 5 Jahre einmotten will! Kann es dann Probleme mit dem TÜV geben wenn ich ihnin 5 Jahren wieder anmelden will!

Würde mcih über jeden Tip freuen! Aber ich möchte Ihn eigentlich so original wie möglich lassen!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

MfG

Mike

hallo!

also einmotten würd ich das teil nicht ... da kommt nix gutes bei raus ... das teil sollte auf alle fälle bewegt werden .... da bist mit ner saison besser drann ...
    sonst holt sich der D zuviele standschäden ....
    der tüv macht dann auch streß, weil der wagen dann neu abgenommen werden muß, obwohl dir das ohnehin nicht erspart bleiben wird, wenn du H-kennzeichen haben willst .

mfg
    robert

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Ja dann werd ich ihn wohl ummelden auf Saisonkennzeichen von April bis Oktober und jetzt mal gescheit sauber machen und dann nen Unterbodenschutz machen und den Lack polieren!

Wenn ich ein H Kennzeichen haben will muss er ja möglichst original sein und das muss sich dann der Tüv anschauen oder kann das auch ne Dekra oder so?

Gibt es sonst noch was, was ich machen sollte um ihn möglichst gut aufzubewahren?

Vielen Dank!

die hohlräume mit mike sanders fett abfüllen, und dann in einer möglichst trockenen garage lagern ... alles andere mag das rost-geile D-blech garnicht ...

wegen H-kennzeichen am besten bei der zulassungsstelle fragen, was die akzeptieren .... meines wissen für münchen und LK nehmen die nur tüv-gutachten ...

No Fuckin Mainstream

Da gibts für Bayern eine entsprechende Anweisung des Verkehrsministeriums. Die Zulassungsstellen müssen grundsätzlich ein Gutachten über die H-Eignung einfordern. Darin wird auch die Eignung für die H-Zulassung, also Zustand und Originalität, bestätigt. Auch bezüglich der TÜV-Abnahme gibts ne Richtlinie, die man auch im Netz nachlesen kann.

2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

hier in münchen kannste das knicken mit den 07ern, außer man scheut die kosten und zig kilometer nicht, die man aufwenden muß, bis man die tafeln in händen hat ...

No Fuckin Mainstream

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!