
GTE update
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#478 so, langes WE hinter mir, und die zeit genützt, ging gut was voran.
erstmal die konsolen fürs lenkgetriebe gebaut. anders als serie mit einschweißmuttern, und natürlich so klein wie möglich.dann die beiden teile mit hilfe der lehre an die stirnwand gepunktet. die entgültigen schweißnähte kommen noch, aber erst, wenn alle komponenten aufeinander abgestimmt sind.
ein altes lenkgetriebe (ohne spindel, da noch kein durchtritt in der stirnwand) durfte schon mal probewohnen.
weiter gings innen mit der konsole für die pedalbox.
hier konnte ich die orig. befestigungspunkte von kupplungs- und bremspedal nutzen, wie man sieht gehts aber zur (nur aufgesteckten) lenksäulenkonsole sehr sportlich eng zu.nun fehlt noch die querstrebe, um die lenksäule anbinden zu können, die hier ja noch unmodifiziert "upside down" montiert ist.
aber im großen und ganzen kann man schon erkennen, wie´s aussehen soll
nun muß ich nur noch nen bremszylinder auftreiben, damit die lenksäulenkonsole und gegebenenfalls auch der cockpitquerträger angepaßt werden kann.
falls jemand so ein teil (gerne auch defekt) liegen hat, immer her damit :wink: -
-
#479 die letzten tage durfte das schweißgerät glühen, jetzt ist alles verschweißt. und zu meiner erleichtung ist alles bocksteif geworden
innen kam noch eine querstrebe hinzu, einersteits, um die lagerstelle zum radhaus abzustützen, andererseits auch, um ein kippen der lenkgetriebekonsole zu unterbinden.
gleichzeitig hab ich so eine möglichkeit, den kupplungspedalanschlag zu montieren.langsam nimmt alles formen an. jetzt noch die stirnwand glattbügeln, zinnen, und das is das schlimmste überstanden.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!