• #471

    Echt geil... auch von mir hast du vollen Respekt für dein Werk.




    ... aber sagmal. Wieso baust du dir nicht einfach slebst von Grundauf 'ne Kadett Karosse? Wär bei deinen Arbeiten ja fast der einfachere Weg ... löl :D

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #477

    wie schon mal gesagt


    das is richtig fett.... geht ja was vorran... aber ob das was bis ende des Jahres wird???


    hoff schon will das geile gerät entlich live sehn ;)


    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #478

    so, langes WE hinter mir, und die zeit genützt, ging gut was voran.
    erstmal die konsolen fürs lenkgetriebe gebaut. anders als serie mit einschweißmuttern, und natürlich so klein wie möglich.




    dann die beiden teile mit hilfe der lehre an die stirnwand gepunktet. die entgültigen schweißnähte kommen noch, aber erst, wenn alle komponenten aufeinander abgestimmt sind.



    ein altes lenkgetriebe (ohne spindel, da noch kein durchtritt in der stirnwand) durfte schon mal probewohnen.



    weiter gings innen mit der konsole für die pedalbox.
    hier konnte ich die orig. befestigungspunkte von kupplungs- und bremspedal nutzen, wie man sieht gehts aber zur (nur aufgesteckten) lenksäulenkonsole sehr sportlich eng zu.



    nun fehlt noch die querstrebe, um die lenksäule anbinden zu können, die hier ja noch unmodifiziert "upside down" montiert ist.



    aber im großen und ganzen kann man schon erkennen, wie´s aussehen soll :D




    nun muß ich nur noch nen bremszylinder auftreiben, damit die lenksäulenkonsole und gegebenenfalls auch der cockpitquerträger angepaßt werden kann.
    falls jemand so ein teil (gerne auch defekt) liegen hat, immer her damit :wink:

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #479

    die letzten tage durfte das schweißgerät glühen, jetzt ist alles verschweißt. und zu meiner erleichtung ist alles bocksteif geworden :)



    innen kam noch eine querstrebe hinzu, einersteits, um die lagerstelle zum radhaus abzustützen, andererseits auch, um ein kippen der lenkgetriebekonsole zu unterbinden.
    gleichzeitig hab ich so eine möglichkeit, den kupplungspedalanschlag zu montieren.



    langsam nimmt alles formen an. jetzt noch die stirnwand glattbügeln, zinnen, und das is das schlimmste überstanden.


    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!