Was bedeutet "Kadett J"

  • #11

    Jawoll, herzlich willkommen auf dem Kadett-D Treffen in Aschaffenburg im September! Ein J in silber, da ist das Dekor dann nicht silber, klar, sonder schwarz. Schöner Zustand! Unbedingt so lassen! Mike Sanders hört sich gut an, bin beruhigt...
    Matthias

  • #12

    Schön.
    Hab auch einen. Könnten ja mal ein J Treffen machen. Ist ja nicht weit. :)

  • #14


    Na dann halt Dir schon mal den 23.06.07 frei. Der ein oder andere Kadett J wird wohl auch dabei sein!



    242


    folgende Passage habe ich in einer internen Opel-Produktinfo zum Kadett J vom Februar 1982 gefunden:


    "Kadett J Der bringt's!
    Das "J" in der Typenbezeichnung brachte Ihnen (den Opel-Händlern) schon einige Male neue Käufer und zusätzlichen Umsatz.
    JUNGES Design, sportliche Ausstattung und "nachwuchsgerechte" Preise sollen jetzt auch dem Kadett zusätzlichen Drive bei der JUGEND geben."


    Da liegt Junior doch nicht ganz fern - oder?


    Gruß andy67

    Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

    2 Mal editiert, zuletzt von andy67 ()

  • #16

    Wollte nochmal auf eine Frage weiter oben hinweisen, die mich auch interessiert.
    Was ist mit Bleizusatz bzw verbleites Benzin beim 1,3N?
    Ich hab einen U-Kat.

  • #18

    Beim 1,3 N brauchst du keinerlei Zusätze!


    Nur Normal-Benzin, mehr will der gar nicht.


    Gruß D-Caravan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!