moin , da irgend wie in meiner gegend kein block vom NE aufzutreien is ich aber kein bock hab immer zu laufen muss jetz erst mal der Xe block herhalten , ich weiss das der kopf passt aus verläslischer quelle , nur is jetz die frage wenn ich die XE kolben drin lass ob das geht ? alles ander is ja das selbe bis auf die ölwanne aber aus alu kann nich schaden wegen den temps probs die ich immer hattte. Hat sowas einer mal getestet oder geht das nich ? Wie mach ich das mim zahnriemen den vom ne mit riemenscheibe und keine spannrolle?

C20xe block mit 18e kopf ???
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#6 Die Ventile beim NE Kopf dürften nicht aufsetzen,weil der NE nen knapp 10mm tiefern Brennraum als der 18E hat. Aber es passt nicht. Man kann nämlich keinen XE Kopf auf den NE schrauben,weil einige Bohrungen nicht übereinstimmen,also ist es umgekehrt auch nicht möglich
Und durch die Anordnung der Ventiltaschen in den XE Kolben,hat man ungünstige Verwirbelungen,wenn nur der Gasstrom aus den Ventilen der 8Vs kommt. -
-
#7 also soweit ich weis sind die rein blöcke vom c20ne/xe/let gleich von den aufbau nur dieverse anbautteil sind ander beim let die kolebn und noch ne züsätzlich böhrung fürn türbo zur schmierung , beim xe auch die kolben und die kurbellwelle. naja wenns nich geht mus ich woll doch den xe kopf nehem , scheisse die kosten fürs eintragen
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!