C20xe block mit 18e kopf ???

  • #1

    moin , da irgend wie in meiner gegend kein block vom NE aufzutreien is ich aber kein bock hab immer zu laufen muss jetz erst mal der Xe block herhalten , ich weiss das der kopf passt aus verläslischer quelle , nur is jetz die frage wenn ich die XE kolben drin lass ob das geht ? alles ander is ja das selbe bis auf die ölwanne aber aus alu kann nich schaden wegen den temps probs die ich immer hattte. Hat sowas einer mal getestet oder geht das nich ? Wie mach ich das mim zahnriemen den vom ne mit riemenscheibe und keine spannrolle?

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #2

    So viel ich weiß setzen die Ventile dann auf, habs aber nocht nicht selber probiert.

  • #4

    Schlagt mich wenn ich jetzt falsch liege aber würden sie das nicht auch beim NE kopf tun?

    http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

  • #5

    das würde ich ja nun geern wiisen ob das geht oder nich weil sonst kann ich dann auch gleich den xe kopf nehem da wirds nur um einiges teuer weil da noch paar teiel fejlten und der eingetragen werden muss

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #6

    Die Ventile beim NE Kopf dürften nicht aufsetzen,weil der NE nen knapp 10mm tiefern Brennraum als der 18E hat. Aber es passt nicht. Man kann nämlich keinen XE Kopf auf den NE schrauben,weil einige Bohrungen nicht übereinstimmen,also ist es umgekehrt auch nicht möglich ;)
    Und durch die Anordnung der Ventiltaschen in den XE Kolben,hat man ungünstige Verwirbelungen,wenn nur der Gasstrom aus den Ventilen der 8Vs kommt.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #7

    also soweit ich weis sind die rein blöcke vom c20ne/xe/let gleich von den aufbau nur dieverse anbautteil sind ander beim let die kolebn und noch ne züsätzlich böhrung fürn türbo zur schmierung , beim xe auch die kolben und die kurbellwelle. naja wenns nich geht mus ich woll doch den xe kopf nehem , scheisse die kosten fürs eintragen

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #8

    Die 80€ fürs Eintragen wirst du doch wohl grad noch haben ?(

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #9

    wenn das bei euch nur achtizig kost komm ich gern rüber aber das is ne stufe is zwar schon nen 2,0 aber den xe gabs nich serie in dem auto also einzelabnahem und das kost nen bischen mehr glaub so 150-200€ hab ich gehört hab den tüv mensch selbst noch nich gefragt werd ich die woche mal tun

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #10

    Ne Einzelabnahme kostet immer ca. 80€.
    Was du machen ist ist doch ne komplett Abnahme.Die kostet bei uns 104€.
    Also ist das mal nicht die Welt.Aber gut...wenn es den in der Stufe nicht gab dann weiss ich auch nicht wie die vorgehen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!