Scheibenwischer *stocken*

moin,

die vorderern Scheibenwischer im meinem Kadett E 1.8 von 1991 laufen irgendwie nicht so rund wie sie eigentlich sollen. Im Intervall tut sich erst mal gar nix da muss man immer etwas nachhelfen und dann nach 10 min etwa ist der Intervall auch wieder hin. Und auch wenn die auf Stufe 2 oder 3 laufen, laufen die nicht *flüssig* die stocken halt.

Kumpel sachte ich sollte mal das bin mir jetzt nicht sicher ob das richtig ist das *Scheibenwischerrelai* nachgucken oder die Sicherrung. Er meinte nämlich meist ist das ne Sicherung oder ein Relai das kaputt ist wenn elektronische Sachen am Auto nur noch halb funktionieren.

also wenn die sicherung hin wäre würden se garnicht gehen. Ich tippa auch aufs relais, das wird n bissl hängen. Am besten holste dir n neues. Das sitzt im Sicherungskasten...wo da kann ich jetzt blind auch nicht sagen, aber es ist größer als die anderen, und steht glaub auch im deckel des kastens drin.

Es könnte auch sein dass der schleifkontakt im Motor kaput ist, glaub ich aber eher nicht, tausch einfach mal das relais.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!