Kurbelwellensensor

Servus,

mein KWS ist untenrum abisoliert, unter der isolierung ist eine Drahtummantelung die aber keinen Kontakt im Sensorkopf hat,

meine Frage: Wieso hat der dann 3 pins wenn nur 2 Kabel durch laufen ?

oder ist mein Draht nur gerissen ? Wenn ja, wo kommt der hin?
    Kann keine Verbindung zum Sensor erkennen ?

habe meinen kurbelwellensensor auch schon tauschen müssen.
    du musst dir das so vorstellen, dass ein pin dauersignal gibt, der andere pin ein impulssignal (von der kurbelwelle). das sind die beiden kabe.
    und der 3te pin ist für die abschirmung (wegen störimpulse)

...kuschelkurs is aus...

ok, danke dir, hat mir sehr geholfen
    (meine abschirmung ist im A.., muß ein neues kaufen)

Also ein er hat deswegen 3 Pins da er ein Impulsgeber ist, dass heißt hier wurde ein Induktivgeber verbaut... früher hatte man immer gesagt drei Anschlüsse wäre immer Hallgeber stimmt so nicht! Allso die ersten beiden Anschlüsse sind für die Signale und die Ummantelung ist nix anderes alse in zusätzlich Masseschutz der die Signal vor anderen Magnetfeldern schützen soll, denn duch andere Signal wie zum Beispiel andere Aktoren wie MAgnetventile Zündmodule oder sowas kann der eigentliche Wert vom KWS verfälscht werden und darum diese Ummantelung!

Edit: die sind zu 99 % alle diegleich und auch in anderen deutsche Autoherstellern zu finden, würde ich aber immer wieder neu kaufen da man bei gebrauchten nie so wirklich weiß!

Einmal editiert, zuletzt von Kadett E GSI 16V ()

hab's vom Schrotti verbaut, sah echt sehr gut aus und funtioniert auch, hat 25€ gekostet :happig:

dann kauf den mal neu bei opel--> 90 - 100€

Es gab schon viele SF-Filme in denen orakelt wurde, daß sich die Technik gegen den Menschen erheben wird. Das dies allerdings in der barbarischen Form von Yamba-Klingeltönen passieren würde ahnte niemand...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!