MPU

  • #1

    Hallo ich wollte mal bei euch nachfragen ob jemand von euch mal eine MPU mitgemacht hat wegen zu schnellem und Agressiven Fahren ich war vor 2 wochen bei der MPU und bin leider durchgefallen:nein und jetzt versuche ich es bald wieder und wäre über jeden Tip von euch dankbar da mein Lappen jetzt schon fast 20 Monate weg ist :kotz Vielen Dank im vorraus ich hoffe auf viele Antworten

  • #2

    wie ist das passiert das du zur MPU musstest wegen schnellem aggressiven fahren?
    wurdest du zu oft geblitzt ? bist du noch in der probezeit?


    hmm weil ich wurde einmal mit über 20 km/h innerorts geblitzt und muss wenn mal bußgeld bescheid ankommt zur nachschulung.
    letztens wurde ich aber wieder geblitzt, das zwar ausserorts aber auch mit über 20km/h überschreitung, kann es sein das ich die nachschulung nicht machen muss, weil mein lappen dann sowieso weg ist? kennst du dich da evtl n bissl aus ? :)


    mfg

  • #4

    Also ich weiß, meine Antwort wird nun keine Hilfe für dich sein, aber ich muß mal meine Meinung los werden...


    Ich arbeite gewissermaßen in dem Bereich, wie kann man denn durch eine MPU DURCHFALLEN??? Find ich ja schon schade das man a) 20 Monate den Lappen verliert und b) dann die MPU vermasselt...


    Und ich muß sagen, ich krieg teilweise ne Kriese welchen Leuten man in der Führerscheinstelle den Lappen wiedergeben MUSS wo die genug Mist gebaut haben das man sie nie wiede rhinters Steuer setzen sollte...


    Mag sein das nun nicht viele hier meiner Meinung sind aber ich sag nunmal gern was ich denke, möchte dich, Kadett_Caravan, ja auch damit nicht persönlich angreifen!!


    Gruß Steph

  • #5

    GSi luder
    ich bin nicht der erste der bei der MPU durchfällt und ich denke jeder auch du hat schon mal scheisse gebaut es kann sich keiner davon frei sprechen. Also keiner fährt immer so wie er muss oder soll. Denke das geben auch die meisten zu wenn sie etwas darüber nachdenken. Manche fallen eben öfter auf und andere haben eben mehr Glück. Also viel Glück noch ;)

  • #6

    Also ich fahre immer so, dass ich erst gar nicht erst zur MPU hinmuss. Denn ich bin mir sicher, wenn mich der Psychologe in der Mangel gehabt hat, würde ich nicht nur nicht den Führerschein wiederkriegen, nein, man würde mich einsperren, glaub ich... wegen was auch immer......

  • #7

    Ja es gibt aber viele die durch fallen vorallem bei uns hier in Saarbrücken denn dort war die erste MPu stelle überhaupt in Deutschland und deswegen stehen die auch unter zugzwang und ihr könnt mir glauben es ist gar nicht so einfach dort denn es wird auch bewertet was mann nicht sagt nicht nur das was mann sagt. Ich bin durchgefallen weil ich nicht sagen konnte warum ich das gemacht habe der rest war alles ok.


    Bis dann

  • #8

    Na da hättest du dir doch was kreatives einfallen lassen können....... :rolleyes:

  • #9

    also ich denke darüber so...


    Eigene Blödheit,würde man so fahren wie es sein soll passiert die kacke auch net!


    Ich fahre nun 6 Jahre auto und wurde noch nie geblitzt!
    Nunja ist nicht lange aber 6jahre reichen um einmal geblitzt zu werden!
    Und getz kommt mir net ich hab ja nur nen 1.4i mit 60 PS,60PS hin oder her damit kann man auch zu schnell fahren!
    Vorher hatte ich nen Gti(ja nen golf :D )und bin auch net geheizt wie ein irrer!


    finde solchen leuten sollte man den lappen für immer weg nehmen,die lernen es eh nicht!
    Jetzt nicht die,die mit 20km/h zuviel und das 1mal in 5jahren..........sondern die anderen Konsorten

  • #10

    @Vinter also willst du mir sagen das du seit 6 Jahren nicht zu schnell gefahren bist also 50 km/h in der Ortschaft usw. Wie sieht es denn mit denen aus die beim Autofahren trinken finde ich auch nicht besser.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!