Haube ausrichten

  • #1

    Servus,


    wollt mich nu endlich mal um die riesen spaltmaße an meiner haube kümmern:
    zum einen hab ich links 1,5cm luft und rechts auch 1cm, das ist doch auf beiden zuviel, muss/kann ich da die kotflügel weiter reinschieben oder so?


    außerdem sitzt die haube hinten an der scheibe viel zu hoch, die steht außen gute 5mm über den kotflügeln, wie bekomm ich die denn da weiter runter? die schaniere verbiegen?


    vorne müsste se auch n bissl tiefer, das geht ja glaub am schloss, soweit ich das gesehen hab.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #2

    ich hab auch das problem mit der haube.


    bei mir ist sie bei der windschutzscheibe zu tief, aber bei den scheinwerfern zu hoch.und einrasten tut sie auch ned ganz :/


    back to topic :D

  • #3

    Vorne sind Gummis an der Haube, die kann man einstellen, hinten an der Haube kannst du durch lösen der Scharniere von der Haube diese einstellen und die Kotflügel mußt du genau schauen, ab diese zur Tür hin überstehen, dann können die weiter rein

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #4

    also ich hab die gummis ganz runter gedreht.
    die haube steht nach vorne ca. nen cm über.und nach oben ca 5mm.


    muss ich den haken an der motorhaube eventuell einstellen?

  • #5

    An dem Zapfen kannst du auch nachstellen, dann schließt deine Haube auch wieder richtig

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #6

    jopp, also mit den gummis war vorne nix zu machen, da musste der zapfen kürzer, das habsch nu gemacht, nur hinten bekomm ich die nicht weit genug runter, um nach vorne/hinten zu verstellen sind da ja langlöcher drin, aber oben/unten ham die nicht genug spiel. bzw. fahrerseite reichts, beifahrer stehts immernoch n paar mm über. wa stell ich da denn nu an? schanier biegen? löcher aufbohrn? oder gibts dafür noch ne schraube, die ich nicht gefunden hab?


    wegen den kotflügeln: der wagen hatte mal nen fronttreffer, ich nehm an deswegen das riesen spaltmaß, zu den türen hin und stoßstange usw. passt das alles prima, nur die haube sieht einfach 1-1,5cm zu klein aus...

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #7

    du musst die schrauben hinten lösen und dann nachrichten,das geht nur mit 2 mann.


    wenn sie nicht fluchtet,muss einer ruckartig ziehen,der andere drücken,je nach richtung,aber mit gefühl!


    haube ausrichten ist friemelsarbeit!

  • #9

    der wird eingedreht.
    hinter der untersten u-scheibe der feder sitzt eine mutter,die muss man lösen und festhalten,dann mit einem maulschlüssel den zapfen reindrehen.der zapfen hat unten ja schlüsselansätze.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!