Österreich Erfahrungen?

Servus,..

Also im August 2te Woche bin ich für ne Woche mit Freunden am Bodensee in Österreich. Genau gesagt in Begrenz. Hier von Frankfurt aus fahr ich dann die A5 runter zur A8 und dann nach Stuttgart Ulm und dann Österreich.

Folgendes möchte ich wissen.

Muss man da irgendwelche Maut dort in Österreich bezahlen oder hat man andere Nebenkosten?

Wie schaut die Polizei auf getunte Fahrzeuge? Holen die einen an der Grenze aus dem Verkehr?

Und fährt sich die A8 gut? Bin diese noch nie gefahren.. Immer die A% um runter zu kommen. Aberda war das Ziel auch Frankreich oder die Schweiz.

lg, Phil

Maut mußt du löhnen, es sei denn du suchst dir ne Route, die neben der Autobahn lang führt, ist aber nicht teuer, die A8 ist gut, wenn du alles eingetragen hast ist es doch eh egal ob man dich anhält, und den Ösis kann es egal sein

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Halt halt halt halt... Tretet ma auf die Bremse... Bregenz is schon Österreich korrekt, aber, wenn man auf der A96 in Lindau runter fährt kann man auch binnen 10 Minuten über die Landstrasse nach Bregenz reinfahren OHNE Maut Gebühren, an der Grenze kontrolliert einen keine Sau mehr, war selbst schon ein paar Mal in Bregenz. Von dort aus kommt man auch sehr schnell über die Landstrasse (Feldkirch / Dornbirn) in die Schweiz (St. Gallen). Also ich bin selbst noch nie in Österreich aufgehalten worden und in dem Eck von Österreich siehste mehr Feuerwehr als Polizei... komisch irgendwie ^^

Die A8, das is ne Lustige Autobahn, ehrlich gesagt, ich hasse sie... Fahr auf jeden Fall äusserst Vorsichtig, und plane ne halbe Stunde mehr für die A8 ein. Warum? Zwischen Stuttgart und Kreuz Ulm/Elchingen (A8/A7) gleicht die Autobahn teilweise einem Schlaglochparadies. Zudem Teilt sich an einem Sück die Autobahn und geht sehr Steil bergauf. An dem Punkt fahren LKWs fast nur Schrittgeschwindigkeit (Mit Warnblinke, so steht auch auf Warnschildern). Da kanns gerne ma zum Stau kommen. Vor allem Höhe Stuttgart ist ne große Baustelle, da musste auf die anderen Autofahrer aufpassen, die Fahren da wie die letzten Henker.

Am Kreuz A8 / A7 fährste runter RIchtung Kempten/Memmingen von da ab sinds dann noch ma 60 km bis zum Kreuz Memmingen, da fährste dann auf die A96 Richtung Lindau. Die A96 is gut ausgebaut bis auf ein Stück kurz vor Wangen. Da wandelt sich die AB für gut 10-15 km zur Bundesstrasse. D.h. 2-Spurig, eine Spur für jede Richtung. Überholen kannste hier vergessen, zu gefährlich, lass es bleiben, glaub mir. Auf der A96 gibts 2 solche Abschnitte, und da haben schon mehrere gemeint sie hätten gute Chancen zum überholen, aber leider ging der Schuss ins Knie.

Wenn du dann auf Lindau zukommst siehste schon die Hinweis-Schilder auf den Grenzübergang und die Mautpflicht. Aber die Ignorierst du, fährst die letzte Ausfahrt vor Grenze, also Lindau runter, und folgst dann den Beschilderungen nach Bregenz.

Aber denk dran. Sobald du eine Bundesstrasse oder Autobahn in Österreich befährst wirds Mautpflichtig. Und wenn du Ohne Pickerl erwischt wirst, wirds verdammt teuer.

Auf der Rückreise kannste ja in Memmingen ma bei mir hallo sagen... lol

Viel Spaß im Urlaub.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

einizge korrektur an manus ausführung : nicht bundesstrassen sind mautpflichtig, sondern schnellstrassen .....

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Okay das hilft mir viel.

Vielen lieben Dank.

Ich denk an Hawk wenn ich an Memmigen vorbei ruder :D
    Also dann runter auf die Bundesstr. um nach Bregenz zu fahren.

War jemand schon in Bregenz? Ist es da schön? Bin zwar nicht in der City aber einen Kulturtag würde ich mal einplannen. Und zwar dann, wenn wir wieder einkaufen gehen müssen :D

Bin Zelten am Camping Platz bei Anna Weiß.

Naja. Vielen Dank für die Infosund die genaue Beschreibung von Hawk.

lg, Phil

Bregenz is ganz nett, ja, nur beim Griechen an dem Marktplatz, wenns den überhaupt noch gibt, würd ich nich essen gehen!... SAU TEUER... ich hab damals für 2 Personen plus Kleinkind gute 70 Euro liegen lassen... OMFG... naja... war damals ja auch Urlaub. Auch ja. Wenn ihr am Bodensee seit empfehle ich dir das:

Shopping in Lindau, da gibts in der nähe der Seepromenade nen Einkaufscenter mit mehreren Läden, frag mich jetz aber nich nach dem Namen. Einkaufen in Österreich ist nicht empfehlenswert, die haben ne höhere Mehrwertsteuer, darum sind Waren drüben oft teurer als hier. Bis auf Benzin ^^

Sealife in Konstanz. Konstanz gehört zu Deutschland, ist aber auf der Schweizer Seite des Bodensees. Kannst durch die Schweiz oder per Fähre erreichen. Ist aber nur interessant wenn man sich für Fische usw. interessiert, ansonsten is man da nur für 11 Euro zu schnell durchgerannt.
    In Friedrichshafen, Deutsche Seite vom Bodensee, ist ne große Modelleisenbahnausstellung. Wohl eher was für die Spielkinder im Manne.

Ach ja, und natürlich auch was fürs Weibliche Wohl, Meersburg. Großer Blumengarten... nett fürn Spaziergang ^^ mit anschliessendem... naja, denk dir den Rest *fg*

Und zum Schluss wers wirklich übertreiben will, fährt nach Schaffhaussen und guggt sich die Rheinfälle an, was aber anhand des Preises den man dafür berappen darf, meiner Meinung nach ein Reinfall ist.

Robert, danke hab ich wohl verwechselt.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Nicht ausser Acht lassen sollte man auch die Tunnel-Maut, die teilweise auch auf ansonsten mautfreien Strecken für die Benutzung eines Strassentunnels erhoben wird.

und denk an die EU Packete ....

Warmwestjacke, Verbandskasten sollte noch im haltbarkeitsdatum sein, Licht an auch bei Tag, Ersatzbox für Lampen, EU Warndreieck, und vor allem halte dich an die Geschwindigkeiten gibt mächtig trouble wenn man sich nicht dran hält .... ! 8o

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!