Kraftstoffreserve

  • #11

    Ist der Super so teuer bei euch? Hier lag er bisher zum Glück noch um die 1,25€

  • #12

    800km mit einer Füllung kannst wirklich schaffen!
    habs damals auch mit nem 1,4er ausgetestet
    aber musste wirklich sparsam fahren - es geht, aber macht keinen spass


    Ich bin mit meiner Reserve immer nur ca 50 km gekommen - wobei ich auch den wunderbaren Effekt hatte das wenn ich Vollgas gefahren bin und irgendwann die Warnlampe anging, bin ich vom Gas gegangen und um einiges sparsamer gefahren und dann ging die Lampe wieder für ne Weile aus
    War mir fast sicher das er das irgendwie in Abhängigkeit von der Reichweite berechnet


    Wobei ich sagen muss, dass die Tankanzeige beim Kadett eigentlich sehr genau geht (Analogtacho) - konnte immer relativ genau abschätzen wie weit ich noch komme bei welcher fahrweise


    Rekord lag bei dem 52 L Tank bei getankten 51,5L aber der war auch wirklich leer (bin bis zur Tanke gefahren :) )

  • #13

    Ich fahre generell sparsam, habe immer zwischen 6,4 und 6,8 Liter. Wenn ich gas gebe 7... fahre wohl auch viel überland, kaum stadt. Wenn ich bedenke was eine Tankfüllung kostet vergeht mir aber auch die lust am schnell fahren.
    52 x 1,30 = 67,60€ x 1,96 = 132,50 DM!!!!!!!!!!!!!
    Ich könnt echt...... ;(


    Das ist doch nichtmehr schön!

  • #14

    die reserve leuchte schaltet über den widerstand, den der schwimmer liefert, also der selbe strom, der auch die nadel bewegt. wenn der schwimmer also hängt o.ä. dann spinnt auch die warnleuchte. Das wird nicht mit der reichweite berechnet, das macht nur der BC.
    Ist übrigens ne LED und keine leuchte.
    ich würd das tacho mal aufmachen und ganz vorsichtig spannung direkt an die led geben. (mal so mit 0,5V anfangen und dann langsam aufdrehen, erstmal nur auf 1V, wenn nix geht nochmal polung tauschen, wenns dann immernochnicht geht ist wahrscheinlich die led im eimer, kannste ne neue auflöten.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #15


    ein Kumpel hat einen Analogen mit Warn LED die geht aber erst an wenn die Tanknadel unter den Zanzeigbereich geht (unter Rot) und Leer ist er erst 1,5mm unter rot.
    Vollgetankt steht die Anzeige aber auch über voll und bleibt da für mindestens 100km also in meinen Augen sehr ungenau :rolleyes:

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

  • #16


    so ist es auch bei meinem corsa a, 100-130km passiert bei der nadel garnichts und dann geht sie rasendschnell richting reserve. irgendwie komisch...

    [blink]www.opelschmiede-hamburg.de[/blink]

  • #17

    da is einfach die spule an der nadel "ausgelutscht" und zeigt nichtmehr das an, was sie bei der spannung, die der schwimmer gibt anzeigen soll.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

    Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!