Innenbeleuchtung

Beim Öffnen und Schliessen ist bei allen Kadett E typisch, dass die Innenbeleuchtung immer sofort aus und an geht.

Genau das möchte ich gern ändern nähmlich die Innenbeleuchtung soll ganz langsam aus und an gehen genauso wie bei BMW und sonstigen Luxuskarren....

Aber meine ich NICHT die Abdimm-Zeit 0-30 Sek. (Dimmer) oder Verzögerung.

Was du auch machen kannst, das hab ich bei mir gemacht, den Innenlichtverzögerer von ATU.
    Einfach das Rote auf die Beleuchtung klemmen, und das schwarze legst an die Karosserie.
    --> fertig.

jenachdem wie lang du die Tür auf hast, bleibt das Licht an, jedoch nicht länger als 30 sec.

ist ja auch nur ein Kondensator.
    Kostet so zwischen 5 und 10 EUR.

MfG

Maik

genau das macht der Innenlichtverzögerer doch.
    das bleibt aber nach dem schließen der Tür max 30 sec an.
    Die Leuchtdauer der Innenraumleuchte hängt halt davon ab, wie lang die Tür auf war, weil´s ein Kondensator ist.

Hab mich da wohl falsch ausgedrückt...
    Hab das dingens bei mir drin, und sieht schon edler aus, wenns Licht später ausgeht.

Ist aber definitiv länger als 3 sec.
    der dimmt vor dem ausgehen noch ab.
    Sieht echt geil aus...
    Ist auch preisgünstig.

gehst am besten mal in den nächsten elektronik laden und befragst dich dort nach nem Kondensator der natürlich an 12 V angeschlossen wird und aber auch eine sehr schnelle aufladunszeit hat. und die Kapazität ist entscheidend
    wie lange er brauch bis er wieder lehr ist. Da ich aber nur elektriker gelernt habe, kann ich dir da nichts genaueres sagen. Aber der im Elektronikladen bestimmt. und da ist bestimmt nich so teuer wie bei ATU, die das dann als
    Spezialteil hinstellen.

[blink]!!!WENN DAS HIRN VERSAGT, ESKALIERT DIE GEWALT!!![/blink]

Ich finde den ---> :stance: <--- so genial

Stance53 hat recht, was ich es genau meine. =)

Und welche Kondensator soll ich nehmen??

dann will ich das hier mal aus der versenkung holen:
    Die selbe Frage beschäftigt mich nämlich auch gerade.

Ich würde gerne das ganze so haben, das dass Licht,
    statteinfach auszugehen gerade über 3, 4 Sekunden
    einfach wegdimmt ... muss auch nicht unbedingt stehen
    bleiben und dann dimmen ...

Hat das jetzt hier einer realisiert? Und wenn, wie?

Greetz.

rechtschreibung is for pussies!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!