Kann man eigentlich mit nem C, D Kadett bzw Manta B, Ascona B noch zum Opelhändler fahren?

Also, als ich beim Freundlichen war, konnte der mir nicht einmal einen Vergaserzug bzw. Gaszug für meinen D auftreiben, geschweige denn mir sagen, wie ich den zu wechseln habe... Mit meinem Kumpel war ich letztens bei einem anderen Opel- Händler in der Nähe, wo ich ihn beim Autokauf beraten habe, dort stand ein D mit 49tkm und berlina Ausstattung, der sah aus wie neu und mein Kumpel hat ihn auch gekauft, bei der Probefahrt musste ich dem Verkäufer aber leider erklären, dass es besser ist den choke zu benutzen, wenn man den kalten Motor startet...der hatte wohl etwas Respekt vor uns, weil wir besser über den D Bescheid wussten als er selbst...und hat den D dann für einen guten Preis verkauft.

Kalle J , der Zuverlässige

Ich persöhnlich finde wenn man mit nem älteren Opel kommt zum FOH wird man eher unfreundlich beraten. *Spreche aus Erfahrung*

Hab das für mich mal bei mir im Kreis getetst. Also von 10 Opelhändlern waren nur 2 Freundlich und haben wirklich Interesse gezeigt.

Finde das liegt aber ganz oft auch an dem Jungen Personal denn die zeigen GAR KEIN INTERESSE mehr an alten Autos.

Hab mit dem Meister der war da schon 20 Jahre dann über Kadett GSI, Vectra 2000, Omega 3000, Senator B, Irmscher Senator gerdet so ne gute std haben wir uns unterhalten.

Er sagte noch selbst als der Kadett E GSI 16V 1989 kam wurde die Arbeit erstmal sofort niedergelegt und alles hat den GSI bestaunt.

MFG

3.0 FAN

Unsere Erfahrungsberichte:
    Meine Frau hatte letztes jahr mit ihrem Manta in Oschersleben auf´m Opel-Treffen einen unverschuldeten Unfall.Frontschürze war kaputt und im "Kühlergrill"war ne kleine Delle.Um den Wagen lackieren zu lasen,hat der Mechaniker die Doppelscheinwerfer entfernt und nach dem lackieren wiederangebracht.Ergebis war,daß in beiden Rahmen die Scheinwerfer nicht richtig befestigt waren und auch nicht neu eingestellt wurden.
    Das härteste war der Spruch des Azubis (2.Lehrjahr):So ein altes Auto fahrt ihr noch?Kauft euch doch lieber ein Astra Coupe,die sind wartungs-und reparaturfreundlicher. :lol:

Klar ist der teurer,die gegnerische Versicherung mußte das ja bezahlen.
    Das mit dem "reparaturfreundlichen" hab ich dem Azubi auch versucht,zu erklären.Da sagte er nur:"Mag sein,an den Zahnriemen z.b. kommt man ja ganz gut dran."Als ich ihm geduldig erklärte,daß das ein CIH Motor ist mit ner Steuerkette,ging er mit hochrotem Kopf davon.

Für unseren im Aufbau befindlichen C haben wir beim örtlichen Opeldealer ne Anfrage nach diversen Kleinteilen gemacht. Waren auch nen paar teure Schen dabei, womit man hätte Geld verdienen können.

Er wollte sich nach seiner Recherche melden. Nach einer Woche habe ich dann mal nachgefragt und er meinte, er hätte noch keine Zeit gehabt. Er versprach wieder sich zu melden. Das ist jetzt schon wieder ca. 5 Wochen her.

Fakt ist, wenn mich jemand fragt, werde ich den Händler nicht empfehlen und mir ums verrecken dort auch nie ein Auto kaufen.

Wenn er die Teile nicht besorgen kann oder will, hätt er mir das sagen können, dann wärs OK. Aber mich einfach ignorieren und sich nicht melden ist schwach.

Also ich kann euch von unserer Opel Werkstatt sagten, dass wir sehr viele Stammkunden mit alten Opel haben. Bisher haben wir auch fast alle Teile besorgen können.

In unserem Lager befindet sich noch der komplette alte Microfishbestand, was mir sehr zum Vorteil kommt.

Unser neuer Serviceleiter ist auch nen Kadett D Fan.

Die Farge lohnt also beim Freundlichen.

Also wir haben in unserer Opel Werlstatt noch relativ viel mit älteren Autos zu tun!
    Schweißen auch noch Schweller von C, D, und E Kadetten.
    Vorteil ist vielleicht, dass die Mitarbeiter selbst noch C und D Kadetten fahren!
    Bzw. Ascona, Rekord, etc. mal gefahren sind!

MfG OKD

Will es auch mal probieren beim opelhändler servic zu machen...wird bestimmt lustig...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!