C16NZ mit offener tellermine?

Also ich als begeisteter "Rüssel ab Fahrer" muß zu dem Thema sagen das es immer noch ein c16nz bleibt und da die warme Luft sehr wenig mit einspielt. Was aber dabei von großem vorteil ist, das wen man mal in den rüssel reinschaut das Loch so klein ist das er mit Rüssel zu wenig Luft bekommen sollte. Wenn ich ohne Rüssel mal die Hand vor die Öffnung halt saugt er wesentlich besser. 2. Vorteil das dämliche klappern hört auf und man muß sich nicht über die abgegammelte Öese von dem Hitzeblech rumärgern, sondern das Ding gleich mit auf dem Haufen schmeißen wo der Rüssel auch schon liegt. Ich fahr den c16nz in jeder Jahreszeit und muß sagen er fährt sich besser als mit. Und zum TÜV kann man das Teil ja wieder draufstecken, ist ja kein Gewaltakt.

Ende

ja, wegen der warmluft hab ich mir schonmal überlegt nen schlauch mit großem durchmesser nach vorn zu legen, dass das geräusch eben bleibt. übern winter kommt auf jeden fall das blech gelerch wieder drauf.

unterdruckdose? das ding klappt doch nur zwischen warm/kaltluft um, was ja ohne das rohr sowieso fürn a****ist. oder versteh ich da was falsch?

Steffan RS Design 14" 8J ET20 mit 195/45 unser findet nichtmal den hersteller in seinem register.....
    hab auch schonmal angefragt ob ne einzelabnahme mit festigkeitsgutachten im endeffekt günstiger wäre, aber die ganzen "Prüfer" bei uns tragen ja nix ein, was keine eindeutige freigabe hat.....(Die ham mir nichtmal geglaubt dass ich auf ner 8J Felge nen 195er fahren darf.....vom hersteller so montiert)
    darf alles nur der chef, und der hat jetzt erstmal n paar wochen frei.....aber so oder so: billig wirds nicht, weil evtl. die radläufe noch gezogen werden müssen, und falls es dem prüfer auffällt: der tacho geht 13% daneben, der muss auchnoch angeglichen werden....

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

hatte das ganze system vom c18nz drauf, der hat nämlich auch die glocke wie der astra. hatte aber den originalen filterkasten ohne vorwärmung dran mit nem kaltluftschlauch...

...kuschelkurs is aus...

Ja die olle Dose entfällt der Schlauch der am ansaugtrakt direkt drankommt mußt du verschließen.

Wegen deinen Felgen such dir mal die gleichen bei Ebay raus und schreib demjenigen eine Nachricht, ob er dir eine Kopie schickt.

Ende

2 Mal editiert, zuletzt von DonGully ()

als wenn ich das nicht schon versucht hätte ;)
    ich suche seit über einem jahr nach jemandem der das gutachten hat. das problem ist, dass der hersteller für jedes fahrzeug n extra gutachten hat, also wenn einer die dinger vom golf verkauft hat der nur n golf gutachten und nix fürn kaddi. hab bisher 2mal jemanden gefunden der die selben aufm kadett hatt, einmal hier im forum, er hat das gutachten allerdings nichtmehr, das wurde vom tüv wohl einbehalten oder so, hat mir den fahzeugschein kopiert, aber damit kann der tüv nix anfangen. und dieses jahr in wetterau hab ich jemanden angesprochen, hat mir auch seine telefonnummer gegeben, hab mal mit ihm telefoniert, wollte das gutachten raussuchen, hab dann 2 wochen nix mehr gehört, nochmal angerufen, aber die nummer ist neuerdings nichtmehr vergeben.....

hab bisher folgenden gutachten: Tigra /Corsa A,B / Polo 6n / Polo 6n2 / Golf 2,3 und festigkeitsgutachten. die gibts bei steffan kostenlos auf der page. fürn kadett hat nur LS-Performance eines, und die wollen dafür eben ein heiden geld....und wie gesagt solange der chef von unserm tüv urlaub hat hat da keiner ne ahnung von tuten und blasen, die tragen nichmal nen einarmwischer ein, weil da drinsteht dass das sichtfeld nicht geprüft wurde....als sei der tüv nicht zum prüfen da.....

Hmmm der Prüfer muß bei solchen Sachen ja immer Dipl.Ingeneur sein.

jo, dass is ja das problem, und davon haben wir nur einen....der ist dafür aber 100%ig korrekt, wenn er keinen grund sieht eine Eintragung zu verweigern, stellt er sich niemandem in den Weg, und wenn er es nicht für möglich hält, dann setzt er sich sogar nochmal n stündchen hin und diskutiert, bzw. geht n paar paragraphen wälzen, wie ers evtl. doch noch abnehmen darf, oder was du ändern musst.

und von allen anderen in dem Laden kommen nur dumme sprüche wenn er nciht da ist, anstatt dass sie wenigstens mal sagen könnten, man soll nochmal kommen, wenn de chef da is.
    War gestern mal dort und voll fragen ob die das mit festigkeitsgutachten eintragen können, bzw. was es kostet (da es evtl. ja billiger sein könnte als n teures gutachten) die ham mich angeschaut wien Auto, als die 8J aufm Kadett gehört haben. und wie ich sagte 195er auf 8J hat der ganze Laden angefangen zu rotieren vonwegen: Lebensgefährlich, viel zu schmaler reifen auf der breiten Felge, ich hätt doch nichtmehr alle tassen im schrank.....naja, chef hat die felgen schonmal gesehen und halt gemeint mit gutachten wärs garkein thema, ohne wärs teuerer.....damals gabs das Gutachten bei Rieger noch für 20,- (könnt mir so in den arsch treten dass ich die nicht letztes jahr schon eingetragen hab.......

Hy leute,
    also ich hab da ne andere anleitung wie man zu nem satten klang kommt.
    Das sieht so aus:
    Luftfilterdeckel runter
    Ein Stück blech in der größe des Luftfilters genommen
    Den Luftfilter drauf angezeichnet und ausgeschnitten
    Luftfilter mit Silikon an Blech kleben
    die 2 Löcher zum verschrauben ins Blech bohren
    Reinschreuben

K&N 57i Kit klang

habs selbst noch ned ausprobiert aber im netz gelesen. Was meint ihr das dürfte den grünnen ja genauso wenig gefallen wie das abmachen des schlauches oder?

Gruß
    Dennis

sogar noch weniger, weil du da offensichtlich und vorsätzlich manipuliert hast. beim fehlenden rohr kann man ja evtl. den kopf noch aus der schlinge ziehen vonwegen "das hab ich diese woche raus gemacht weils total vergammelt war, hab noch kein neues besorgt, nicht dass mir das ding abfällt und im riehmen hängen bleibt." Klar nimmt das nicht jeder grüne an, aber die chancen stehen schonmal besser ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!