Neuer Ölfilter der 600.000km lebt

Hallo Leute,

habe gestern etwas gesehen, dass wollte ich ja erst nicht glauben. Und zwar gibt es da einen Ölfilterhersteller, Trabold heißt der, der hat einen Ölfilter entwickelt der das Öl nicht nur sauber hält, sonder auch "laut ihm" sogar von der Schmierfähigkeit verbessert.
    In wiefern da jetzt was dran ist weist ich nicht, aber wenn dieser Mann schon ganze LKW Spedizionen ausstattet muss ja was wahres dran sein.
    Naja ich wollte das mal Kunt geben weil solche leute sollte man unterstützen :D

Euer

Dennis

Was ich vergas, dieser Ölfilter wird im Motorraum untergebracht, also wenn ich das richtig sah zwichen die Ölleitung irgendwo geklemmt. Sah schon futuristisch aus dieser ölfilter. Ach ja und es wurde blos von Dieselfahrzeugen gerdet, also weis nicht in wiefern das auf einen Benziner übertrag bar ist. Denke aber das Ihr was im Netz unter Trabold Filter finden werden. Werde mich selbst mal auf die suceh bewegen

Einmal editiert, zuletzt von Opel Kadett E GT ()

Eben. Filterwechsel kostet doch so gut wie nix. Hab letztens sogar bei meinem Händler 2 Filter umsonst mitbekommen, als wir noch 3 neue Zündkabel (Marder lässt grüßen) für den Corsa geholt hatten und auch gleich beim Corsa und Kadett Ölwechsel machen wollten.

Nicht der Filter hält 600 000 KM, sondern das Öl.

Die Filterpatrone wird alle 30 000 KM gewechselt.

Jetzt rechnet nochmal neu.

mfg
    Michael

ALLES FÜR DEN DACKEL (ähh Opel), ALLES FÜR DEN HUND (ähh Wagen)

Verwechselt mit bitte nicht mit C20XE(Unterstrich)Cabrio aus Wuppertal. Mein Account ist älter.

Ich kenne das System schon seid gut 8 Jahren.
    Das rechnet sich auch nur Für Die Industrie wie Radlager Gabelstapler ect.
    Bei einem Ausfall, rechnen wir kurz, von einem gabelstapler bei Der Firma Nacanco in Gelsenkirchen, da werden Coladosen Hergestellt, hätte es am Tag knapp 6 Mille Euro verlust gegeben.
    Bei einem Radlader der Firma KSPE kalksandsteinwerke in Haltern Kostet der ausfall Pro stunde knappe 280000euro.
    also da einen Ölwechsel Durchzufüren ca....45 min samt allen Filtern und Öl da rechnet sich Dieser Filter sehr schnell.

habe das über 9Jahren lang gemacht und da kostet alles ein wenig mehr im Normalen alltag rechnet es sich nur bei Diesel Vielfahrern.

Das Filtermaterial übrigens ist Zellstoff ähnlich wie in Windeln und Binden verwendet.
    Da ist nix neu erfunden sondern optimiert worden genau wie das Rad auch immer besser wird ;)

Einmal editiert, zuletzt von KadettESau ()

Wollte es euch blos mal sagen, vieleicht kennt ja jemand eine person die sowas braucht, hilfreich für kleine unternehmen ist es bestimmt ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!