Hallo zusammen,
mein D hat vom Werk aus keinen Radio eingebaut - ein Zustand, den ich so schnell wie möglich ändern will - ein wenig Musik muß schon sein...
Über den Einbau von Lautsprechern habe ich hier im Forum schon einiges gefunden - auch die Antenne ist kein Problem (er bekommt eine Scheibenantenne).
Nur der Einbau des Radios selbst bereitet mir etwas Kopfzerbrechen.
Ich hab' mal meinen Kopf unters Brett gesteckt... wie soll da ein Radio befestigt werden?? Wie wurde das damals von Opel gemacht (den D gab's ja optional auch mit Radio)? Hatten die Radios von damals auch schon DIN-Abmessungen (denn die vorgesehene Blende ist ja höher als ein DIN-Schacht)??? Wie habt ihr eure Radios befestigt??
Ihr seht, jede Menge Fragen und keine Ahnung...
Das primäre Problem ist für mich die Befestigung des Radios hinter dem A-Brett. Da muß ja irgendeine Art von Rahmen oder Halter hin.
Hat vielleicht jemand von euch Bilder von einer Radiobefestigung für mich?
Auch Bilder vom Innenraum, auf denen man das Radio sieht, wären hilfreich. Ich habe mich schon durch das "Hochglanzalbum" und die "Userpages" gewühlt, aber nix gefunden. Die meisten machen die Innenraum-Bilder ja von der Fahrerseite, sodaß man das Radio sehr schlecht sieht. Bilder von der Beifahrerseite oder direkt vom Radio wären willkommen.
Würde mich sehr über Tips freuen.