Null leistung beim Anfahren und nach schalten??????

Hy,

bei meinem C16NZ habe ich ein mittelschweres Prob.

Es besteht darin, das beim Anfahren auf einmal keine Leistung da ist und man denkt er geht gleich aus und dann nach ner halben sekunde geht er auf einmal weiter und das gleiche auch beim schalten. Was kann das bloß sein?
    wenn man manchmal im standgas ist und im Leerlauf gas geben will geht auch nix direkt los. man muss ihn dan meisten langsam auf Drehzahl bringen und dann dreht er ab 2000 bis ganz hoch voll durch. Zündkabeel und Kerzen habe ich schon gewechselt.

MFG

[blink]!!!WENN DAS HIRN VERSAGT, ESKALIERT DIE GEWALT!!![/blink]

Ich finde den ---> :stance: <--- so genial

Läuft der Motor unrund (also als wenn ein Zylinder fehlt) wenn er dann mit der Leitung absackt ?
    Hatte das auch mal beim C16NZ. Da haben die Ventile auf'm 4 Zylinder nicht richtig geschlossen. Das war dann so wie bei Dir. Untenrum keine Leistung aber dann ging er los (hatte nur damals keinen DZM drin....)
    Kannst auch mal testweise das AGR Ventil abklemmen. Vielleicht ist das defekt.
    Wie siehts mit dem Verteilerläufer und der Verteilerkappe aus ? Sind die i.O. ?
    Zum Zündung einstellen brauchst Du eine Stroboskoplampe und mußt das Steuergerät in den Diagnosemodus bringen.

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

mach mal die Verteilerkappe runter und schau dir mal den Verteiler an. Ist leider ne Schwachstelle an dem Motor, genauso wies Steuergerät.
    Diese beiden Sachen würd ich als erstes mal überprüfen.

und lass mal die kompression prüfen, ob der motor keine nebenluft zieht. so wars bei meinem kaddi, hatte überhaupt keine leistung, und die prüfung ergab das zwei zylinder ausgefallen waren...

[blink]www.opelschmiede-hamburg.de[/blink]

heute habe ich mal zündung nachgestellt und hat auch gut funktioniert nur
    war das prob nur wenn er kalt war. Dann aber heute mittag der schock.
    Auto springt ne an und gab beim Startversuch komische geräusche.
    Da hat sich dann rausgestellt, das der Zahnriemen rutscht. Auto jetzt in
    Werkstadt wo der Zahnriemen gewechselt wird. mal sehen wie es danach aussieht.
    Kompresion lag vor 3 wochen bei 9 bis zehn und da hat werkstadt gemeint das wäre absolut top für 169 TKM.

MFG

Einmal editiert, zuletzt von Geht ne gibts ne ()

Also mein c16NZ hat 240tkm drauf und noch auf allen Zylindern knapp 14 Bar.
    Haben sie deine Kopression auch bei warmen Motor gemessen? Wenn ja denke ich das dein Motor langsam dem Ende zugeht, bei 8 Bar ist dann entgültig die Verschleißgrenze erreicht.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

Auf dem Messgerät stand irgend ne andere einheit die nur bis 10 ging
    Aber bar oder so stand da net. Motor rannte aber ja auch noch recht gut. bei meinem vorherigen ging der net mehr so gut und das mit glaube ich
    115TKM aber naja. hoffe das er noch mal angeht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!