Himmel

  • #1

    helft mir bitte, es geht mir so auf die nerven.
    hab seit kurzem ne 5kw anlage mit 2 rollen und einen sub in meinem caravan und wenn ich den bass aufdrehe vibriert der himmel mit. hab ihn schon abgebaut und schaumstoff runter gelegt aber hilft nicht.


    was muss ich machen damit es weg geht

  • #2

    hmm Schaumstoff..


    Also habe bei mir alle Kanten noch mit Kunstleder bezogen da ich meinen Himmel bezogen habe. An den Querträgern vom Dach ist auch jede menge Kunstleder. Überall bombenfest und der Himmel läßt keinen pieps mehr frei.


    Das einzigste was da noch vibriert sind die kleinen röhrchen in den Kaltlichtröhren..


    Also: An den Kanten musst du was machen. Zwischen PLastik, Blech und Dach.. Da vibriert es. Ansonsten mach mal die Hörprobe von wo welches Vibrieren kommt.


    lg, Phil

  • #3

    ne 5kW anlage? *grob überschlag*....420A?....da bräuchtest ja 4 dicke lichtmaschinen ausm Vectra und müsstesst vollgas fahren ;)...musikleistung, wa? :D


    was meistens am himmel vibriert und scheppert ist das dachblech, was die querträger berührt. da kannst du die spalte, sind meist keinen viertel mm groß mit silikon ausfüllen, dann gibts da meistens ruhe. Wenn das nochnicht hilft ist es evtl. das dachblech was in sich schwingt, dann musste mit bitum matten rangehen, denn gegen schwingung hilf nix besser als gewicht, dann das veringert die resonanzfrequenz. musste mal n paar matten drankleben, das ganze dach musste meist nicht zukleistern. Aber ich glaub weniger dass es daran liegt,das dach schwingt bei mir nur im 75Hz bereich bei voller belastung, das haste bei normaler musik eigentlich nie.


    der himmel selbst, also diese pappe kann eigentlich nicht großartig vibrieren, bzw. selbst wenns vibriert dürfte der keine geräuche machen, ist ja weich das zeug.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

    2 Mal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

  • #4

    Danke erstmal


    natürlich musikleistung, alles andere is ja nen bisl krass. hab nochmal gehört das dachblech vibriert mit. Wollen mal hoffen das es mit den matten dan aufhört.

  • #5

    hast du mal geschaut ob die Streben unter dem Dach noch fest verklebt sind der Kleber bröckelt gern raus und dann klappern die Streben unter dem Dach

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

    Einmal editiert, zuletzt von Ricoz ()

  • #6

    hast du das mit dem dach mit eigebautem himmel ausprobiert? falls du den noch draußen hattest: der reicht bei mir aus um das dach ansich ruhig zustellen, im eingebauten szustand haben nur die streben geklappert.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!