
SLD´s LET Umbau
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#42 eSAU: Ab einem best. Bj. (glaub 88) wurden im xe und let andere Wellen verbaut. Die Vorgänger sollen was leichter sein!
Robert: Na ganz klar! Das optimale ist die Standartlösung mit den Zusatzdüsen auf keinen Fall! Das nach oben austretende Öl (ab einem best. Öldruck ca. 3 bar) geht natürlich an den Lagerflächen "verloren" was aber Erfahrungsmäßig für normal gebaute LET noch kein Prob. darstellt. Es gibt wohl noch andere KBK Lösungen die allerdings erst bei wesentlich höheren Leistungen erforderlich wird! (Kostenpunkt dafür ca. 2500,-)
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#45 so. Solange der Block nun noch bei EDS ruht sind nun die Pleul dran. Hab mal ein Muster angefertigt. Die Gewichtsreduzierung stand dabei eher im Hintergrund. Es ging mir eher darum die serien Teile in Sachen Spannungverläufe zu optimieren, sprich Kerbwirkung u. Co. Anbei mal ein Bild davon. Viel mehr ist ohne grobe Eingriffe in die Struktur nicht mehr drin!
Als nicht ungewollten Nebeneffekt sind 40g (von 714 auf 674) Gewichtsreduzierung zu vermelden.
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#48 ja ja....ganz ruhig =) Hab ja geschrieben das es sich vorerst nur um ein "Muster" handelt! Das schlussendliche Auswiegen erfolgt natürlich nach bekannter Manier! Wie Robert schon meinte von wegen rotierender und oszilierender Massen usw. (wobei rotierende massen gewuchtet und nicht ausgewogen werden :P) Was aber letzlich zum Einsatz kommt halt ich mir noch offen....möchte hier auch nicht jede Kleinigkeit preisgeben....
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