SLD´s LET Umbau

wie darf man das jetz verstehn???

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

eSAU: Ab einem best. Bj. (glaub 88) wurden im xe und let andere Wellen verbaut. Die Vorgänger sollen was leichter sein!

Robert: Na ganz klar! Das optimale ist die Standartlösung mit den Zusatzdüsen auf keinen Fall! Das nach oben austretende Öl (ab einem best. Öldruck ca. 3 bar) geht natürlich an den Lagerflächen "verloren" was aber Erfahrungsmäßig für normal gebaute LET noch kein Prob. darstellt. Es gibt wohl noch andere KBK Lösungen die allerdings erst bei wesentlich höheren Leistungen erforderlich wird! (Kostenpunkt dafür ca. 2500,-)

------------ Update Usergalerie -----------

dann aber mit elektrischer ölpumpe oder????
    hätte ja auch den vorteil, das immer die gleiche fördermenge und -druck zur verfügung stehn würde ...

No Fuckin Mainstream

warum die Pumpe ändern? Das "Original" langt. Vermute mal stark das elektrische Pumpen keinen "fixen" Druck liefern, sondern auch Drehzahlabhängig gesteuert werden. Hättest ja dann selbst im Stand den vollen Druck!!! Das kanns ja net sein!!!

so. Solange der Block nun noch bei EDS ruht sind nun die Pleul dran. Hab mal ein Muster angefertigt. Die Gewichtsreduzierung stand dabei eher im Hintergrund. Es ging mir eher darum die serien Teile in Sachen Spannungverläufe zu optimieren, sprich Kerbwirkung u. Co. Anbei mal ein Bild davon. Viel mehr ist ohne grobe Eingriffe in die Struktur nicht mehr drin!

Als nicht ungewollten Nebeneffekt sind 40g (von 714 auf 674) Gewichtsreduzierung zu vermelden.

das is doch schon mal ne schöne runde sache 8)
    dabei hast ja auch das eine oder andere gramm verloren.
    auswiegen nicht vergessen ;) am besten den oszilierenden und rotierenden teil seperat wiegen :]

No Fuckin Mainstream

Hast den Kolben mit dazu genommen bei wiegen? Der sollte nicht vergessen werden.

ja ja....ganz ruhig =) Hab ja geschrieben das es sich vorerst nur um ein "Muster" handelt! Das schlussendliche Auswiegen erfolgt natürlich nach bekannter Manier! Wie Robert schon meinte von wegen rotierender und oszilierender Massen usw. (wobei rotierende massen gewuchtet und nicht ausgewogen werden :P) Was aber letzlich zum Einsatz kommt halt ich mir noch offen....möchte hier auch nicht jede Kleinigkeit preisgeben....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!