SLD´s LET Umbau

  • #31

    soooooo. Die lästigen Klausuren weitestgehend erfolgreich bezwungen und weiter geht das wühlen in den Eingeweiden.... hab auf die schnelle mal ein paar pic´s mit dem Handy geschossen. Die Maschine ist nun kompl. zerlegt und steht zur Bestandsaufnahme bereit. Lager sehen allesamt gut aus, Ebenso Zyl. u. Kolben......

  • #34

    Am angesprochenen Termin soll KBK eingebaut werden. Natürlich kommen die ARP´s rein. Kurbelwelle bleibt (hab auf die schnelle keine vom XE bis Bj. auftreiben könen) und die Pleuel werden ausgewogen und bearbeitet a la DSOP (aber das mach ich selbst). Kolben werden auch nur allesamt ausgewogen. Auf der Schwungseite bin ich mir noch nicht im klaren was drankommen wird.....

    ------------ Update Usergalerie -----------

  • #38

    Hallo Kadett SR,
    KBK ist die angesprochene "Kolbenbodenkühlung". ARP sind hochfeste Pleuelschrauben und bei höheren Leistungen unbedingt erforderlich. KBK: es werden zusätzliche Ölspritzdüsen in den Hauptlagergassen eingesetzt.

    ------------ Update Usergalerie -----------

  • #40

    Was hat es denn mit der Oben angesprochenen Kurbelwelle vom XE bis bj auf sich ??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!