Chromleisten neu ?

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe an meinem Kadett das komplette Paket Chromleisten, leider sind die oben am Dach schon ein wenig matt (kann nicht mehr aufpoliert werden !) gibt es sowas noch irgendwo zu kaufen oder kann man die nachchromen oder bedampfen oder irgendso was ? Werden die Auf die Dachkante draufgeschoben oder aufgebogen und dann wieder zu ?


    Gruß Rakete

  • #2

    Ersatz gibt es höchstens aus dem Fundus oder vom Schrotti!
    Die Leisten werden nur unter die A-Säulenleisten geschoben.

  • #4

    Korrekt, eloxiertes Aluminium. Sehr empfindlich gegen unsanften Umgang... Zur Montage und Demontage würden ich die A-Säulenleiste auf jeden Fall eben abschrauben, ist kein Akt und geht dann besser, und dann gleich dahinter mal saubermachen. Die Regenleiste selbst ist mit Klammern befestigt. Vorne beginnend die Leiste hochtordieren sag ich mal so... Mit der Hand und ganz vorsichtig. Bei der Montage am besten erst die Klammern auf die Rinne aufbringen, dann die Leiste, und wieder: Vorsichtig! Die Leiste bekommt ganz schnell Druckstellen und Beulen von innen.
    Ab 9/83 war die Leiste aus "Plastikchrom", also Alufolie in transparentem Kunststoff, wie beim Corsa Berlina. Sind nach 20 Jahren meistens endlos verrottet. Weiß jemand, wie das bei den schwarzen Leisten ist? Gibt's die auch aus Plastik? Ich kenne die nur aus Alu.
    Matthias

  • #5

    Dei Leisten waren alle aus Alu, aus Kunststoff gab es die nicht

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #7

    Lass mich gerne belehren, hatte bisher alle Sätze die ich liegen hab in Alu

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #9

    Und die abgebildete Leiste (mein 84er Caravan) ist für ne Plastikchromleiste noch recht gut. Aber an den Enden geht die schon gut los. Ich schätze, die werden bald ersetzt durch die guten Aluleisten die ich noch liegen hab.
    Rakete: Was für Leisten hast du? Welcher Jahrgang?

  • #10

    hab auch diese Plastechrom-Leisten (ist wie Plaste mit einer Lage Alufolie drin) übrigens Bj. 6/83 und fangen auch wie bei dir an am Anfang und am Ende zu gammeln. Vielleicht geht es nicht nach Bj. sondern es gab unterschiedliche Zulieferer ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!