Chromleisten neu ?

  • #11

    Laut MicroFiche gibt es 2 verschiedenen Dach-Zierleisten.
    Der Unterschied, ob nur Alu oder Kunststoff, ist dort nicht weiter beschrieben, aber die unteschiedlichen Leisten wurden Fgst-Nr.-abhängig verbaut:


    ------------------------------------------------------------------
    1 72 161 / 90053015 Zierleiste - Dachrahmen links
    1 72 162 / 90053016 Zierleiste - Dachrahmen rechts


    beide bis Fgst-Nr. D5168042, D2708004, CE1411999
    ------------------------------------------------------------------


    1 72 231 / 90042353 Zierleiste - Dachrahmen links
    1 72 232 / 90042354 Zierleiste - Dachrahmen rechts


    beide ab Fgst-Nr. D5168043, D2708005, CE1412000
    ------------------------------------------------------------------


    Der Wechsel hat also irgendwann im Modelljahr 83 (irgendwann nach ca 8/82) stattgefunden.


    Die gleiche Unterscheidung gibt es übrigens auch bei den schwarzen Zierleisten



    # Kleines Update:


    Hab mir gerade mal in der Mittagspause meinen kleinen Kadett D "J" angesehen:


    EZ 10/82, Fgst-Nr. WOL 0000 33 D2512941 (also Modell 83), Original-Zustand (unverbastelt)


    Der hat die Dachleisten noch aus Alu - schwarz lackiert


    Das deckt sich also mit den Angaben aus dem Microfiche


    #

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


    Einmal editiert, zuletzt von D-ZUG.TP ()

  • #12

    Hoch interessant!
    Dann kamen die neuen Leisten also doch schon etwas früher als ich dachte. Ich habe schon von 2 Leuten von originalen 83er Kadetten mit der neuen Leiste gehört, ich selber habe die 83er immer nur mit der alten Leiste gesehen/gehabt.
    Die These mit den Zulieferern ist ja sonst auch nicht unbegründet...

  • #13

    Ich hab noch nen kompletten Satz Chromleisten bis auf die windschutzscheibe. wenn du die noch brauchst dann meld dich einfach auf meine E-mail adresse :keks:

  • #14

    Hi,


    hab mir nen neuen Satz Dachkanten Chromleisten zugelegt. Sie sind in der "Plastik"-Ausführung. Aber jetzt mein Problem: Wie krieg ich die Dinger drauf? Verdammt sind die knifflig. Bei denen gibts keine Klips, sind im Profil wie ne Spirale und da wo man sie aufs Auto klemmen soll ist sie schweine fest zusammen gespreizt (sorry schwer zu beschreiben). Bitte helft mir...


    Gruß Tobi

  • #15

    Es gibt knetmasse/kleber von UHU glaube ich.Kneten ,dünne Schnur formen und auf die Regenrinne kante kleben. Die Leiste vorsichtig drauf (sonst wellen und beulen). Muss aber beheizte garage her .So hab ich das gemacht, hält und kann immer wieder ab ohne probs.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!