Beiträge von wowa

    Die reaktionen der Kanadier sind : " wow " begeisterung . Aber die meisten Deutschen oder wer aus Deutschland ist " ehhhhhhh wat ist dat tan ein Kadett he,he,he . Wo hast du den gefunden, gabs da nichts anderes ? " Werde oft ausgelacht.
    Guter Grund für mich mein deutsches Nummernschild vorne gegen Canadian Flag zu ersetzen . Bin noch am kämpfen mit sich selbst. Werde SIEGER bilder
    rein stellen wenn der Kampf vorbei ist :D


    und hier noch paar bilder: KURZ VOR DEM VOLLMOND



    HI Opelfreak , ich habe meine konstruktion auseinander genohmen und bilder gemacht, hoffe kann mit helfen.


    Es sind 100mm Speacker. ( nicht 80mm wie oben beschrieben ).
    MDF Platten mit Oberfräse tief genug bearbeiten um genug abstand zwischen Sicke und Blech zu haben.


    M4 Gewinde in die Befestigungslöcher schneiden


    Schrauben so anpassen dass die ca. 2mm drüber sind ( erstes Bild )
    und Platte oben ansenken.


    Sound ist wirklich gut , satt und laut genug. Nur die Hochtöner habe ich oben sitzen.

    Die ersten Minuten auf dem Kanadischem Boden aus dem dunklem Container



    Erste Freundschaft :D



    Erste neubau Mietwohnung



    Und hier wollten wir 1,04 ha Land kaufen



    und sowas sehen wir jeden Tag



    So, that's it for now, muss noch welche machen wenn erwünscht

    Doppel-D, ich bin in Saskatchewan, Saskatoon.
    Vielen Dank für support california87 ! Ich habe schon nach den Blenden gesucht nur nicht im Forum gefragt weil viele suchen die dinger. Es sind nicht genug für alle.


    BigMcDonalds, alle Canadier haben Probleme mit Steinschlägen. Warscheinlich 60% fahren mit gerissenen Scheiben. Mein Montana SV6 und Chevy Impala müssen auch zum Glasdoktor. Und die besagte SCHUTZ FOLIE gibt es wirklich nur keiner bietet diese bei uns an, warscheinlich nicht erlaubt.
    Aber die Amis nutzen die Folie gerne.

    Ja ,TÜV nur ein mal (Safety check)bei der erstanmeldung oder wenn man umzieht in andere Province.
    Fotos mit Ford Scheinw. keine gemacht, die verunschtaltung war unbeschreiblich :kotz:
    Ich werde später auf Runde SW umbauen wenn ich mein Haus endlich habe und die Blenden versuche ich 1 zu 1 nachbauen.
    Was Ersatzteile angeht, GM macht's fast möglich bis auf die karosserie Teile. Einige teile müssen passen weil Ascona C mit paar GM farzeugen verwandt. Lenkung z.b., habe lezte woche Lenkmanschetten getauscht :) und der rest wird angepasst :hammer:, Opel hält doch fast ewig.
    Windschutzscheiben machen mir kopfschmerzen das könnte zu problem werden, Steine fliegen wie die Moskitos hier. Ein Steinschlag habe schon machen lassen. Deswegen habe ich vor Monaten ne Frage an euch gestellt in der Karoserie abteilung ( Windschutzscheiben Kadett D Ascona C gleich).
    Wenn krümmung passt kann ich mir welche schnitzen von dem Chevy Cavalier und co.

    Kadett D entdeckt Nordamerika.



    Im Juli 2010 sind wir (ich, meine Frau und unsere 3 Kids) in Canada als Permanent Resident gelandet.
    Drei Wochen später bekamen wir unseren 12m Container mit den ganzen schönen sachen die wir in Deutschland rein gepackt haben: wie Sofa, Socken, ………................................................................................und ein Kadett D.
    Container leer gemacht und schnell zur Registration Office gerannt um Kadett anzumelden.
    20 Minuten später stand der Kadett durstig an der Gas Station um Benzin zu tanken der nach Benzin riecht.
    Zwei Wochen hatte ich zeit the little Opel dem Safety Inspector vor zu stellen.


    Inspector ’’I never seen an Opel before , that’s a really nice little car’’.
    Räder ab, Bremse hinten zerlegt und alles vermessen, vordere Bremse vermessen (dicke , tiefe, Verschleiß), Spur Einstellung gecheckt und neu eingestellt . Die ganze karre halt .
    Er war angetan von dem makellosen zustand und doch gab mir ne rote Karte ’’
    Everything is fine , look’s like brand new car, but the headlights have to be replaced. They are not DOT or SAE comform, I’m Sorry’’.
    4 Wochen zeit bekommen mir sch****** DOT Scheinwerfer zu besorgen, aber die gibt es nicht für Kadett.
    Schnell welche von dem alten Ford dran gebaut was ungefähr die Form haben .
    Hab dann endlich TÜV Segen und Aufkleber erteilt bekommen für 125 $ Dollar und da the little Opel nie wieder in seinem leben mehr zum TÜV muss habe ich die originalen Scheinw. wieder dran.
    Jaaaaa, muss nicht mehr zum TUFF.
    Ich verrate euch was ich für 5 Sunshine Monate bezahle um ein OPEL KADETT D zu geniessen : 250 $ Dollar plus 1,20 $/L Sprit.


    Habe bis jetzt noch nicht viel bilder gemacht. Werde später welche machen.