Preis okay?

  • #1

    Hi zusammen,
    mein KAT hat das zeitliche gesegnet und im August steht die AU an. Ausserdem wollte ich auf Euro3 umrüsten und deswegen habe ich heute mal bei ATU angefragt, was das kosten würde.
    Die haben dann heute morgen bei mir angerufen und gemeint, dass ein neuer KAT + Umrüstkit + Einbau + AU 410 Euro kosten soll. Was sagt ihr zu dem Preis? Der KAT soll davon knapp 200 Euro kosten. Kann man das selber einbauen, wie schwer ist das und würde sich das rentieren? Wie teuer ist eine normale AU? Sagt mal was :D

  • #2

    Der Preis ist OK, den Einbau kannst auch allein machen ist kein Akt, eine AU kostet ca.30€

  • #5

    Naja, sind die Kats denn auch neu? Und dieses Umrüstkit? Bekommt man das irgendwo noch günstiger als bei ATU? UNd beim Einbau habe ich 0 Ahnung :rolleyes:

  • #6

    kat in neu hab ich schon für 60euro gesehen und gebrauchte knapp drunter. den kat wechseln sind nur 6 schrauben und zwei neue dichtungen wirste bestimmt brauchen. den umrüstkit hab ich selber noch nich verbaut kann ich dir nich sagen...

    [blink]www.opelschmiede-hamburg.de[/blink]

  • #7

    Also laut ATU würde der KAT an sich 190 Euro kosten... Bauen die mir denn auch einen mitgebrachten ein? Bestimmt nicht. Gut okay, Kat kann ich selber machen, dann muss ich nur das Umrüstkit da machen lassen, komm ich immernoch billiger wech oda?

  • #8

    Auch den Umrüstsatz kannst selber einbauen, das ist ganz einfach.

  • #10

    Viel zu teuer!!!!


    Das übersteigt ja schon fast den Restwert :D


    Hol dir nen KAT bei ebay oder beim örtlichen Verwerter. Letzterer muß sogar noch ne Funktionsgarantie geben.


    Dann noch ein TwinTec KLR für den C16NZ ersteigert (EUR 85,-) und dann die AU gemacht.


    Dann solltest du mit weniger als EUR 200,- auskommen und hast auch D3.


    Gruß,


    Andreas


    P.S.


    Kannst auch nen Beitrag in die SUCHE stellen. Evtl. hat ja noch jemand nen KAT aus men Schlachter im Keller liegen (so wie ich, aber ich brauche meinen leider noch).

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!