Hi, ich habe gestern meine, einst zerbröselte, GSi Schürze mit so einem Polyester-Harz Reparatur-Kit an den Rissen verstärkt. Hat alles eigentlich ganz gut geklappt, aber jetzt, 24h später muss ich feststellen, dass das Zeug nicht hart wird. Es ist zwar wesentlich zäher als gestern, aber zum Verstärken reicht das sicher nicht. Was könnte ich da falsch gemacht haben? Auf der Dose steht: "Härterzugabe 2%" und ich war eigentlich der Meinung, dass ich diese 2% sogar leicht überschritten hätte.....was meint ihr
-
-
-
#2 ich kenn das problem von glasfaserspachtel
musst manchmal richtig ordentlich härter reinmachen...und dann eben schnell genug verarbeitenist bei spachtel genauso... wenn du zu wenig härter drin hast, oder den härter nicht richtig untergemischt hast, dann wirds nicht fest
bei zuviel härter passiert normal nix außer das es recht schnell hart wird und du es eben sehr schnell verarbeiten musst
schätze mal das wird auch nichtmehr richtig aushärten, wenn das nach 24h noch nicht fest ist
-
-
-
#4 ja, da sollte man sehr genau sein, vor allem bei dem heißen Wetter.
ich nehm meistens mehr als die 3% damit härtet das zeug zwar schneller, dafür aber auf jeden fall besser aus. allerdings sollte man sich bei 25°C aufwärts dann beeilen, da wird das zeug auch bei 3% schon innerhalb von 1min gummifest. -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!