Welchen Lackreiniger und welche Politur?

  • #31

    um noch mal auf die versieglungen zurück zu kommen ich nehme auch die von sonax extrem heißt das glaube ich und das zeug isttotal super ich mache das einmal im jahr und bin total begeistert gibts auch für verschiedene lackzustände. die farbigen hatte ich auch schon mal aber die fand ich wiederum nich so gut .



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #32

    Hi,
    ich benutze bei sehr verwitterten Lacken erstmal 3M Schlkeifpolitur mit meiner kleinen Polierflex.
    Dann nehme ich seit längerem den Wachs von Sonax Extreme.
    Der hat den Vorteil sehr verarbeitungsfreundkich zu sein und auch keine blöden weisen Flecken auf den Kunststoffteilen zu hinterlassen.


    Beim Monza habe ich auch mit der Liquid-Glass Versiegelung sehr gute Erfahrungen gemacht. Die ist auch für polierte Felgfen und Chromteile spitze....


    Gruß Michael

    ;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

  • #33

    Zum Thema Poliermaschine. Ich habe mir einen Aufsatz für die Bohrmaschine besorgt der mit Fell bezogen ist. Mit dem kann man auch richtig gute Ergebnisse erzielen, ist nur wichtig vorher den Schlag auszuschalten :D. Mit so einem Aufsatz habe ich schon mal den D-Kadett von meinem Vater vor Jahren poliert. Der Wagen war dunkelrot und der Lack auf der Motorhaube und dem Dach war sehr stark verblichen. Nach der Politur sah der wieder klasse aus. Sobald ich an einen Scanner drankomme werde ich mal ein Foto von dem Wagen posten, leider ist der aber mittlerweile bestimmt in die ewigen Jagdgründe eingegangen.

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!