Welchen Lackreiniger und welche Politur?

  • #11

    3M die ich nutz enthält kein Silikon, aber die nutze ich auch nicht zur Versieglung ich nutze Glasurit Flüssigwachs auf Teflonbasis.

  • #12

    Also zusammengefasst sind wohl die Produkte von 1Z, 3M und Glasurit am besten.


    Aber wo bekomme ich die am besten?


    Wollte jetzt nich noch ne halbe Weltreise machen wegen dem Zeug und in sowas wie ATU bekommt ihr mich nicht rein :D


    Ist es eigentlich möglich den Lack (und der ist wirklich stumpf) auch ohne maschinelle Hilfe wieder zum glänzen zu bekommen?


    Habe nämlich nur ne einfache Flex ohne Drehzahleinstellung und ansonsten nur meine Hände :D


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • #13

    Ich beziehe meine im Lackzubehör, das sind eigentlich Gewerbliche Mittel.

  • #14

    Also,ich habe mir Zeug aus dem Netz von Petzoldts und Aristoglass bestellt.Kann ich nur weiter empfehlen.Leichte Anwendung und super Ergebnis.Ist aber auch nicht ganz billig.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #15


    Ich rede auch von der Perfect-It Hochglanzversiegelung und nicht von Polituren. Und die enthält nunmal Silicon.


    Wäre Silicon in einer Politur enthalten, würdest dich dumm und dämlich polieren. :D


    Aber egal. Darüber zu diskutieren bringt hier wenig.




    mfg
    Michael

    ALLES FÜR DEN DACKEL (ähh Opel), ALLES FÜR DEN HUND (ähh Wagen)


    Verwechselt mit bitte nicht mit C20XE(Unterstrich)Cabrio aus Wuppertal. Mein Account ist älter.

  • #16

    ^^^hier hat ja auch keiner behauptet das die Versiegelung kein Silikon enthält *anmerk

  • #17

    also ich kann dir die produkte von 3 m auch nur wärmstens empfehlen, ich würde an deiner stelle aber mal schaun ob du nicht irgendwo ne maschine mieten kannst damit geht es tausendmal besser als mit der hand, die acrylversiegelung von 3m nehm ich immer die ist echt super und schleifpste nehm ich g3 von farecla das ist ne gelbe flasche.



    cu fux

    [blink]www.fuxus.de.vu[/blink]


    [blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

  • #19

    ich hab mich heute auich mal wieder dran gemacht, hab die komplette fahrerseite und das dach fertig, hab von nigrin den lackreiniger genommen, der ist vll. nicht der allerbeste, aber nachdem ich mit der flex zweimal drüber war sah der lack auch aus wie neu.
    mal schaun dass ich morgen die zeit find den noch fertig zu machen und zu versiegeln. was hlatet ihr denn von dem farbigen nigrin Wax?
    hab heute sämtliche läden in der näheren umgebung abgegraßt, und keiner hatte 3M oder Z1.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!