V6-Umbau am D - Motor is endlich drin

das ist wohl war, hatte den K&N in meinem vectra V6, das ist rennwagensound pur, dagegen klingt der 16V wie ein mädchenchor :D :D :D :D

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Soo,
    heute nach langer langer Zeit endlich wieder mal Zeit für den D gehabt.
    Hab mir jetzt mal den Motorraum vorgenommen, irgendwann soll ja der Block dann doch mal einziehen. Das Blech hinterm Dom wurde ja oft kritisiert, aber ich hab mir heut mal ne Lösung für die Haubenscharniere überlegt. Ich denk so kann´s sich´s sehen lassen. (Is noch Rohzustand versteht sich!!!) Aber so kleine Eckchen machen halt immer die meiste Arbeit.....

Als ich am Anfang des Projekts stand war eigentlich geplant dass er dieses Jahr am 9.7. in Stadtlauringen auf dem Bewertungsplatz steht, aber momentan sieht´s eher so aus als ob aus dem 2006 ein 2007 wird. Aber egal, ich werd mir schön Zeit lassen, und wenn´s 2008 wird, dann wird´s eben 2008. :). Ich hab ja schliesslich noch meinen 16V, den wollt ja keiner haben. Lacken mal sehen, vielleicht klappt´s diesen Sommer noch, so Juli oder August vielleicht. Bis dahin gibt´s noch viel zu tun. wenn´s neues gibt, gibt´s auch wieder Bilder!!!
    Bis denn.

Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

So, hab mich am Samstag mal über die alte Batterie-Aussparung
    gemacht, sieht ganz gut aus soweit. Bin beeindruckt. Langsam
    aber sicher geht´s auch im Motorraum voran. Wenn ich erst mal verschliffen, verzinnt und verspachtelt hab, dann kommt´s denk ich ganz gut rüber.

Hier erst mal eins angepasst und dann seitlich angeschweisst, und dann

nen passenden "Deckel" draufgebrutzelt.

Morgen werd ich mich dann mal um die andere Seite kümmern denk ich.
    Es geht voran!!! =)

Sehr schön, gut Ding brauch Weile! :D

Ich habe auch erstmal eine Pause in meinem Projekt eingelegt und ein anderes zwischen geschoben! ;)

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

Ja Rene, muss dir ganz hrlich gestehen dass ich Die Vorlage von dir hab, ums genau zu sagen aus der Opel Tuning (D-Day: Chrom-Invasion) :rolleyes:
    Ich hoffe man verzeiht es mir, .... ;)

Wie jetzt Pause am TopChop???? ?(
    Was is dir denn da so dringendes dazwischen gekommen??
    Naja, wie du schon sagst, gut Ding.....

@Trabi: Ich will doch auch schwer hoffen dass sich die ganze Arbeit lhnt, aber ich denk auch dass die ganze Sache n gutes Bild abgeben wird wenn der Sixpack dann ma plaziert is und auch läuft. 8)

So, eigentlich sind´s ja so gesehen langweilige Bilder, weil´s ja irgendwo auch nix neues is, aber man zeigt doch gerne was sich am Projekt getan hat. Und wenn man über so nem einzelnen Blech n paar Stunden sitzt (denn wir wollen ja nicht schlampig werden), dann kann man denk ich auch zeigen wo die ganze Zeit hinfließt in so nem Projekt.
    Drum hier mal die linke Seite. Is zwar auch noch nicht fertig, aber immerhin ist der erste Teil schon drin und auch schon verschliffen.

hier mal noch ne andere Einstellung.
    Hab wieder feststellen müssen, wenn man sich beim Vorbereiten und allgemein bei der "groben" Arbeit Zeit lässt, dann sieht´s erstens nachher gleich n bisschen nach was aus, und zweitens lässt sich´s leichter weiterarbeiten....

Ist ja nicht schlimm, die Grundidee hab ich ja beim Robert geklaut, halt nur anders umgesetzt :D Aber das mit den hinteren Blechen gefällt mir nachwievor nicht

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!