V6-Umbau am D - Motor is endlich drin

Also ich hab nomma nachgeschaut, an meinen Pappen hab ich auch nomma Chrom Blenden und Kurbeln, allerdings sind die Kurbeln blau. Aber falls du Interesse hast, meld dich per PN.

...und dann hat sich der Chuck ma über die Hinterachse gemacht.
    Erst ma alles blank und soweit´s ging gestrahlt, (könnt mal den Brummi fragen, der hat mir die Achse geschenkt und weiss wie se vorher ausgesehen hat :))
    Soll die Woche wenn´s klappt noch zusammen mit den Dreiekslenkern und den beiden Federbeinen zum Pulverbeschichten gehen. Mal schaun ob ich´s schaff....

Und dann mal noch die Ankerplatten von der Vectra Achse umgeschweißt, schließlich muss ich ja die 5-Loch anlage irgendwie fest kriegen, und der ABS-Sensor, also der Stecker an der Nabe, hat nicht durch die Löcher in der Kadett Achse gepasst, so war´s meiner meinung nach die einfachste Lösung:
    An der Karosse geht´s auch langsam aber sicher voran, aber dazu später wieder Bilder.
    Seit heute heißt´s ja wieder Schule, und da muss der D leider wieder kürzer treten:

*rausredweilvermessenundunnötigearbeitgemachthat*

Hatte ich eigentlich auch vor gehabt,
    habs auch nomma gemessen, also die würde schon passen, aber die is erstens um einiges schwerer, und da müsst ich dann auch wieder Dinge ändern wie z.B.: Aufnahmen für´s Handbremsseil usw. außerdem gefällt mir die Kadett Achse besser!!!

Nee, Spaß bei seite, aber bei der demontage von der Vectra Achse war ich aufgrund von Gevatter Rost gezwungen hier und da die Flex einzusetzen, und da ging dann auch einiges zu Bruch dabei, unter anderem die Befestigungspunkte für die Dämpfer hinten.
    Und jetzt is ja eh zu spät.
    Solange es gut aussieht, und da geb ich mich ma zuversichtlich, werd mer´s ma so lassen.
    Bis die Tage....

Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

Der Chuck is fröhlich!!!
    Die Firma Punitec is fleißig gewesen!!!
    War heut die Achsen und Querlenker in Gochsheim abholen.
    Aber Bilder sagen mehr als Worte:

und hier noch eins von bisschen näher:

Hi!

Erst mal ein riesen Lob mit was für einem ergeiz du an dein Projekt gehst!
    Hut ab! Die Ergebnisse können sich aber echt sehen lassen. Weiter so!
    Wenn du irgendwas zwecks V6 Umbau wissen willst hab ich schon hinter mir.
    Echt top Arbeit von dir! Auf das Gesamtergebnis bin ich schon gespannt!

Da werd ich wohl noch par mal auf dich zukommen,
    es gibt da schon so einige Fragen denk ich.Aber wie gesagt, ich werd nun erst mal die Karosse fertig bearbeiten.
    Aber immer gut wenn man jemanden kennt den man fragen kann weil er´s schon gemacht hat!!!
    Also bis die Tage!!
    Schaut übrigens Hammer aus der D, so in der Art will ich meinen dann auch halten!!!!

Speedygonzales: K&N LuFi. Wenn ich Platz gehabt hätte wär der Original drin wegen Kaltluft. Merkt man schon im Sommer wenn der nur warme Luft zieht. Aber der Sound entschädigt!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!