Drucker oder Patrone defekt?

Hellas zusammen

AUs meiner Tintenpatrone, die ich schon ettliche male nachgefüllt habe kommt unten beim abtupfen mit Papier zwar noch gelbe Tinte raus, auf Ausdrucken fehlt das Gelb jedoch komplett. Liegt das am Drucker oder an der Patrone?

Ps. Das Gerät ist ein Lexmark X1150

Bei mir neulich das gleiche... Da hat auch die Farbpatrone meines Z32 schlapp gemacht, ebenfalls mehrmals nachgefüllt. Scheint als ob die irgendwann einfach nicht mehr wollen. Hab mir dann für 39 Euro bei Media Markt den Z115 geholt und bin bis jetzt voll zufrieden. Beide Patronen sind dabei und hat ne bessere Auflösung als der Z32 und ist bisschen schneller. Heute lohnt es sich echt mehr, nen neuen zu kaufen statt neue Patronen...

Kann sein, dass einfach die Kontakte im Patronenhalter schmutzig sind.
    Und bloss keine Nonametinte kaufen, oder sogar per Hand nachfüllen,
    taug nix. Ich kaufe immer, wenn auch teuer, die original Hersteller Tinte.

tinte gibts bei ebay billig und das die originalen, kaufs da auch imemr.

patronen könnens chon kaputt gehen selbst bei enueren, da die ja mitlerweile alle nen art chip dran haben damit man am pc sieht wieviel tinte drin ist und sonen zeugs und wenn der verreckt oder ne leiterbahn put ist dann gayt da halt nix mehr.

wenn dein drucker andere farbe oder Schwarz noch druckt fehlt dem nix

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

ja nachm paar mal nachfüllen geht nix mehr, weil

1. der Druckkopf nicht so langlebig ist wie bei den Druckern die den Druckkopf nicht auf der Tintenpatrone haben

2. Ein Schwamm in der Patrone sitzt und der dann nach ein paar mal nachfüllen die Tinte nicht mehr aufsaugt (oder so).

3. kann es sein dass, wenn ihr mir ner Spritze nachgefüllt habt zu weit reingestochen habt und dadurch das Blättchen das innen in der Patrone sitzt zerstört ist.Dann würde jedoch die Tinte auslaufen.

Hatte auch das Problem bei mir.Also ein paar mal nachfüllen geht, aber sobald das Druckergebnis schlechter wird obwohl Tinte drin ist muss ne neue her.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D

EDIT: Ausserdem isses doof wenn der Drucker jedes mal anzeigt dass die Patrone leer ist obwohl die neu nachgefüllt wurde.

Gibt da so nen Chip resetter damit man den Tintenstand immer zurücksetzen kann

Einmal editiert, zuletzt von bizarre323 ()

Also liegt auf jeden fall an der Patrone meint ihr? Hab nämlich keine Lust mir jetzt ne neue Patrone zu holen und dann is der Drucker platt. ?(

Zum Thema Nachfülltinte: Also ich hab die Patrone jetzt bestimmt 6 mal nachgefüllt und damit ein Jahr hingekommen. Der Spaß hat damals im Patronenshop 15€ gekostet und die Farbe war bis jetzt immer gut, also generell kann man da nix sagen. Außerdem hab ich von dem Set immernoch farbe für nochmal min. 4 mal Nachfüllen übrig.

Die Lexmark Tintenpatronen haben den Druckkopf an der Patrone.
    Da du schon 6mal nachgefüllt hast, bin ich mir ziemlich sicher dass die Patrone hinüber ist.

Ich sag mal dein Druckkopf ist ausgelutscht, weil die ja eigentlich als "Einwegteil" ausgelegt sind. Könnte aber auch sein das die Düsen nur eingetrocknet sind, geht gerade bei Lexmark ziemlich schnell. Einfach die Patrone mal in warmem Wasser baden, wenn sie es dann wieder tut war sie eingetrocknet, wenn nicht ist der Kopf hinüber.

hab das Ding mal traktiert und saubergemacht jetzt kommt wieder ein bisschen was, also werd ich mal ne neue Patrone brauchen. Danke Leute. :D

Meine Freundin hatte grad das gleich Prob mit ihrem Canon i560. (14 Monate alt)
    Haben dann versucht einen neuen zukaufen aber ohne Erfolg! Waren in bestimmt 7 Läden und keiner war im Stande uns zu sagen was son Druckkopf kostet. Nur Vermutungen zwischen 50 - 110,-!!!
    Drei Läden (Saturn, Expert, Media Markt) wollten uns anrufen wenn sie einen Preis haben, liegt nun fast 2 Wochen zurück haben aber nicht mehr gemeldet.
    Hatten aber keine Lust mehr zu warten und haben einen neuen Canon Pixima 3000x für 88,-€ bei MM bekommen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!