Drucker oder Patrone defekt?

Weil die nicht wollen. Ich hab mir die Mühe mal gemacht und nachgefragt. Ersatzteilversorgung gibts für Canon über so eine Bude in der Nähe Hamburg (nur für Fachhändler). Und der Druckkopf für nen Pixma IP3000 kam vor ca. nem Jahr ungefähr 60€ inkl. Versand.
    Zu beziehen sind die auf jedenfall, die Brüder von MediaMarkt und Co haben nur keine Lust mal nen bisschen zu telefonieren.

Warum tu ich sowas dem Kunden zuliebe eigentlich immer sowas? Ich sollte das auch abstellen und so handeln wie die großen. Keine Erstzteile verticken, gleich Neugeräte aufquatschen.

Du sprichst mir aus der Seele Berufskollege. Wobei ich inzwischen mit solchen Dingen nur noch sehr selten zu tun habe.

Davon ging ich auch schon aus

Dabei könnte ich mir aber vorstellen das sie an einem kleinen Druckkopf für 60,-€ mehr verdienen als an einem ganzen Drucker für 88,- (eigenltich ja 99,- im Angebot), in dem ist ja schließlich auch ein Druckkopf drin.

Merkwürdigerweise haben sie das gar nicht mal versucht, gar keiner!

Patronen aus dem Kopf herausnehmen, absolut sauberen fusselfreien Lappen auf kleiner Fläche mit Bremsenreiniger einsprühen, Kopf genau draufstellen (evtl. etwas beschweren) und 2-3 Stunde wirken lassen. Danach druckt der Drucker etwas Matsch, legt sich aber nach ein paar Testseiten. Hat es noch nicht geholfen Anwendung einfach über Nacht wiederholen.

Habe ich schon oft gemacht; haben 4 Canon Drucker alle unter 100€ im Haus die nur mit Billigpatronen betrieben werden. Ab und an setzen sich die Köpfe (aufgrund der billigen Tinte) zu.

War die Behandlung erfolgreich druckt der Drucker wieder ohne Probleme.

Der Bremsenreiniger ist intensiv und hinterlässt keine Rückstände -> daher ideal.

Da du einen neuen hast, hast du ja nichts zu befürchten.

Klappt natürlich nur bei Druckern die Kopf und Patrone seperat haben.

Viel Erfolg ;)

Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!