Motor klingt wie Schlagbohrmaschine

Also kurz zu Erklärung.
    Hab nen kleinen 1,4 i auf 16V umgebaut. Soweit funktioniert schon alles (Beleuchtung, check-Control, Digi-Tacho, etc)

nur der Motor zickt noch etwas rum. Wenn ich ihn Starte hört sich das ungefähr so an als ob ich mit meinem Ohr neben einer Schlagbohrmaschine in Aktion bin ... oder als ob er mit 20.000 Umdrehungen läuft *lol*
    :ahhhh:

Kabelbaum, Steuergerät Motor Benzinpumpe, etc wurde alles komplet vom 16V übernommen. Angeschlossen hab ich eigentlich alle kabel im Motorraum (zumindest hängt keines mehr lose herum) Und Zahnriemen Wasserpume, Umlenkrolle etc sind neu

Motortechnisch hab ich leider nicht soviel Ahnung ... weiß wo die wichtigsten Teile sin *g*

Was kann das nur sein? hab ich irgendein Kabel vergessen oder was ist los

Im Vorgänger-Kadett aus dem er ausgebaut wurde. lief der Motor einwandfrei ohne Probleme!! Kühlwasser und Öl hat er neu bekommen!!

Fehlercode auslesen ergab 12 & 31 aber die sind ja laut Forum normal

Einmal editiert, zuletzt von derKnilch ()

Wie meinst du das jetzt? Drehzahl zu hoch?

Wenn ja, schau mal nach den Steckern für den Leerlaufregler und Klopfsensor, ob die vertauscht sind. Liegen beide recht nahe beinand. Und passen auch untereinander.

mfg
    Michael

ALLES FÜR DEN DACKEL (ähh Opel), ALLES FÜR DEN HUND (ähh Wagen)

Verwechselt mit bitte nicht mit C20XE(Unterstrich)Cabrio aus Wuppertal. Mein Account ist älter.

CHRIS mach mir nur Angst :( ich hoffe mal du liegst mit deiner 2ten Vermutung nicht Richtig.

Wie meinst du ohne Öl? Irgendwelche Kanäle verstopft? Wie kann ich das am besten überprüfen? Er lief halt vorher ohne Probleme ...

Aber er is halt schon übel laut ... hört sich auf jedenfall alles andere als gut an.

C20XE Cabrio ich werd mal schaun, aber ich glaub nicht dass ich die Vertauscht hab weil soweit ich mich erinnere die zum Motorumbau ja nicht abgeklemmt werden müssen, aber ich werds auf jedenfall morgen nachmittag gleich mal überprüfen (das wäre natürlich die beste lösung wenns das wäre *g*)

wurde der zahnriemen fachgerecht montiert? ein kollege hatte bei seinem golf 3 mal selber den zahnriemen gewechselt und den ein paar zähne versetzt montiert. dann kann der motor natürlich nicht richtig laufen.

mfg

Einmal editiert, zuletzt von patrick2k1 ()

Wie lange stand der Motor??? Ich hab es schon mehrfach gehabt, das wenn die 16Vs lange standen und dann eingebaut wurden, die Hydros mehrere Stunden Alarm gemacht haben, bis die wieder richtig liefen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Mal anders herum. Ich kann mit "Schlagbohrmaschine" nichts anfangen.

Wie läuft der überhaupt? Gasannahme, Standgas ect.

mfg
    Michael

ALLES FÜR DEN DACKEL (ähh Opel), ALLES FÜR DEN HUND (ähh Wagen)

Verwechselt mit bitte nicht mit C20XE(Unterstrich)Cabrio aus Wuppertal. Mein Account ist älter.

naja man kann da wenig machen mit den Hydros denn Hydros werden immer ohne Öl eingesetzt und müssen von alleine durch den Motölkreis befüllt werden! Allso das die Hydrso nach langer Stehzeit klackern kann ich auch bestätigen da wenn meiner aus der Winterschlaf kommt die ersten Minuten auch eine Klingelkonzert gibt!

Wäre wirklich gut wenn du mehr Infos zukommen lässt?!

Einmal editiert, zuletzt von Kadett E GSI 16V ()

Also anscheind lief das ding ohne Öl ... hab Benzin und Öl- zusätze beigemischt und ihn mal so mal ne halbe Stunde laufen lassen (auch wenn das meinen Opa nicht so gepasst hat *lol*) und er wurde immer leiser.

Ist ein Jahr lang gestanden und dadurch anscheind etwas verstopft und ausgetrochnet gewesen *g*

Also danke für eure Hilfe jetzt kanns endlich mit meinem Auto vorrangehen und ich hoff dass ich demnächst Bilder vom fertigen Kaddi ins Forum stellen kann :) sieht echt geil aus bis jetzt und die haufen arbeit und Geld scheinen sich zu lohnen :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!