Gummileisten entfernt, und nun?

Hi

Hab letztens diese Gummileisten an den Türen entfernt und den Kleber mit den Fingern abgerubbelt.Hat alles Super geklappt.
    Nur ist an der hinteren Tür auf der Fahrerseite der Kleber an einer Stelle schon extrem hat.
    Wie bekommt man sowas weg, ohne lackieren zu müssen?

Dann hab ich noch ein Problem.

HAb an der Heckklappe die Schrift entfernt.Jetz sieht man aber trotzdem so weiße Umrisse von der Schrift ?(

Geht das mit so ner Paste weg?
    Wenn ja, welche würdet ihr mir empfehlen ?

das thema hatten wir schon so oft.
    es gibt nen "Lackradierer" das is n gummiaufsatz für die bohrmaschine, damit kannste das wegrubbeln.
    bei kleinen stellen kannst dus auch mal mit nem normalen radiergummi versuchen.

oder mit ner guten politur mit der hand wegrubbeln.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Harten Kleber mit dem Fön etwas anwärmen

Ich benutze immer Teerentferner von Kärcher um die Flecken wegzubekommen funzt bis jetzt ganz gut dann etwsa Politur drüber

ja nach Lackradierer hab ich im Baumarkt mal gefragt.
    Mir wurde nur gesagt: "Sowas gibt es nicht"

Gaaaah... Was? Mit so einem rot/blauen Radiergummi kratzt du dir den Lack unwiderbringlich kaputt, selbst mit der roten (weicheren) Seite. So eine Lack-Radierscheibe ist das einzige, und dann auch nur seeehr vorsichtig. Bloß nicht zuviel aufdrücken!
    Die Umrisse von den Schriftzügen auf der Heckklappe wirst du, wenn ich mir gerade die "richtige" Art von "Umriß" vorstelle, immer sehen, da der Lack unter den Schriftzügen über die Jahre nie der Witterung/Waschanlage ausgesetzt war. Er ist an diesen Stellen ein wenig erhaben (d.h. vorstehend), da einfach noch mehr Lack vorhanden ist. Da hilft meistens nicht einmal Schleifpolitur, da man damit ja ebenfalls "umliegenden" Lack mit entfernt. Könnte höchstens sein, daß die Umrisse ein wenig verschwimmen.

Gruß, Dragon

P.S.: Lackradierer-Aufsätze, vermute ich mal, bekommt man nur im spezialisierten Werkstattbedarf. Kann mich aber auch täuschen.

Ein Lackradierer werden die im Baumarkt auch nicht kennen, denn sowas bekommst nur im Fachhandel der Autolacke vertreibt oder halt Autozubehör, im Baumarkt arbeiten halt nur Handlanger :D

Wegen dem Lackradierer würde ich mal beim Freundlichen nachfragen.Habe mir vor Jahren mal einen besorgt.Ich glaub aber,der war nicht ganz billig.Am besten mal nachfragen.

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

den radierer bekommt man zum beispiel bei würth, ich hab meien damals von nem kumpel der beim freundlichen schafft ausgeliehen.

was nen normalen radiergummi angeht, gehe ich einfach davon aus, dass die meisten menschen in der lage sind zu entscheiden mit was sie aufm lack rumrubbeln können, ohne kratzer rein zu machen, und mit was nicht. son rot/blauer is natürlich zu kart, aber es gibt auch weichere radiergummies......

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!