Veranstaltungkalender

  • #1

    Hi, ich weis nicht ob das hier schon 1000mal besprochen wurde, aber ich habe in der Suche nix gefunden.


    Also ich wollte 07er Kennzeichen für meinen Kadett beantragen, und die wollen jetzt von mir einen Veranstaltungskalender ?( ich hab keine Ahnung was für einen die meinen.
    Also wenn einer was weiss oder besser noch wenn einer einen hat der mir weiterhelfen kann dann bitte melden :)

    If you Pay Peanuts, you´ll get Monkeys ;)



    Der Dicke :D

  • #2

    Ist ja wohl klar, die wollen wissen auf welche Oldtimertreffen du mit dem 07er willst (bzgl. Berechtigung zum Erhalt dieses Kennzeichens und so).
    Ich find's ganz gut, daß mittlerweile mal genauer hingeschaut wird, wer so alles ein 07er beantragt. Wenn ich denke, was für TÜV-Verstöße teilweise mit den roten Nummern dezent umgangen werden und was sich manche Unberechtigte durch die 07er-Regelung so an Steuern sparen, die wir anderen trotz umweltgerechter Autos auffangen dürfen... Aber das ist ja nicht der Punkt deiner Frage gewesen. ;)


    Gruß, Dragon


    P.S.: Ich hab grad noch einmal Google gequält zum Thema 07:

  • #3

    Brauchst nur Flyer und Einladungen von Treffen vorlegen, das reicht normalerweise

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #4

    [quote]Original von PurpleDragon
    Ist ja wohl klar, die wollen wissen auf welche Oldtimertreffen du mit dem 07er willst (bzgl. Berechtigung zum Erhalt dieses Kennzeichens und so).
    Ich find's ganz gut, daß mittlerweile mal genauer hingeschaut wird, wer so alles ein 07er beantragt. Wenn ich denke, was für TÜV-Verstöße teilweise mit den roten Nummern dezent umgangen werden und was sich manche Unberechtigte durch die 07er-Regelung so an Steuern sparen, die wir anderen trotz umweltgerechter Autos auffangen dürfen... Aber das ist ja nicht der Punkt deiner Frage gewesen. ;)
    Gruß, Dragon



    Richtig das war nicht meine Frage. Ich wollte nicht belehrt werden, sondern aufgeklärt werden was die für einen Veranstaltungskalender meinen.
    Danke nochmal @ Champagner.


    Was andere leute mit dem 07er Kennzeichen für einen Unfug treiben weis ich nicht, ist mir aber auch egal. An meinem Auto ist alles eingetragen und zwar OHNE Kartoffelstempel. Ich fahre ja im moment auch mit ganz normalen Kennzeichen durch die gegend.
    Es ist bei mir lediglich eine Kostenfrage. Ich wäre ja auch garnicht darauf gekommen wenn man mich auf nem Treffen drauf aufmerksam gemacht hätte.


    Nicht alle die ein 07er fahren holen sich das Kennzeichen um damit den TÜV zu umgehen ;)
    Und ausserdem hindert dich keiner daran auch so ein Kennzeichen zu beantragen. :)

    If you Pay Peanuts, you´ll get Monkeys ;)



    Der Dicke :D

  • #5

    Doch, vor allem eins hindert mich, das Baujahr meines Wagens (2000). Außerdem hab ich dir nix unterstellt, nur generell meine Meinung dazu gesagt. Also immer schön cremig bleiben und back to topic... ;)


    Gruß, Dragon

  • #6

    Wie gesagt, ich brauchte nur von mehreren Treffen und der Motorshow wo der Wagen stand die Flyer anschleppen und gut war

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #7


    Das hört sich ja schonmal gut an, nur hab ich jetzt das problem das ich den Wagen ja erst seit Feb. habe, und war auch erst auf 2 Treffen dieses jahr. Ich denke mal das reicht denen nicht. :(

    If you Pay Peanuts, you´ll get Monkeys ;)



    Der Dicke :D

  • #8

    Einfach nur Flyer von vergangenen und kommenden Treffen besorgen, bei mir hats gereicht

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!