W124 Forum - Ein Erlebnis für sich

  • #1

    Ich muß euch mal von meinem Erlebnis im W124 (MB E-Klasse) Forum berichten.


    Bin da ja schon etwas länger angemeldet, da die auch ne Unterkategorie für den W201 (190er) meines Vaters haben.


    Jetzt hatte ich mir mal überlegt ob ich nicht meinen Omega durch einen W124 Kombi ersetzten soll (keine Angst, die Kadetten werden nich abgegeben :D )und daher wollte ich mich da mal etwas schlau machen.


    Da ich im Netz nichts zum Thema W124 und 19" Alus gefunden habe dachte ich mir, fragste doch einfach mal nach, aber was da so an Antworten gekommen sind ist echt der Hammer.


    Angefangen von "17" ist das max. für den W124", über "die sind viel zu groß, das passt nie im Leben" bis hin zu "das kostet die mindestens 600-1000 EUR alleine für das umlegen der Kanten und das lackieren".


    Zu dem Zeitpunkt habe ich mich schon gefragt ob die sich auch etwas mit Autos auskennen, oder ob die die besten Kunden ihrer MB-Vertragswerkstatt sind.


    Aber als ich dann geschrieben habe das ich, für den Fall das 19" nicht möglich ist, meine AZEV E 18" vom Omega auf den W124 schrauben will, da gings dann richtig los. Vorher hatte ich aber noch gesagt das der Lochkreis (5x110 zu 5x112) dank Exenterschrauben ja kein Problem sei.


    Da kamen dann Antworten von wegen "das passt nie, alleine durch die Lochkreisadapterplatten kommen die Felgen viel zuweit raus, da mußt du dann ziehen lassen und das wird noch teurer. Hol dir doch lieber 16", das sieht sowieso viel besser aus" oder "das kann garnicht funktioniern, der OPEL hat einen Nabendurchmesser von 65,1 und MB einen von 66,6".


    Da habe ich mich dann endgültig gefragt in welchem Film ich gelandet bin. Können die nicht lesen oder ignorieren die mich einfach. Die haben doch keine Ahnung von nix und meinen sich wer weis was einbilden zu können nur weil die MB fahren.


    Bei denen könnte man wirklich das Gefühl bekommen das die nix an ihren Kisten selber machen. Alleine schon die Aussage das man beim Umlegen der Kanten auch lackieren muß. Schwachsinn, habe schon bei einigen Autos die Kanten umgelegt und mußte noch nie lackieren. Man muß halt nur wissen wie es geht.


    So, jetzt hab ich etwas meinen Frust abgelassen und muß sagen das solche Typen und so ein Forum in dem einen echt geholfen wird, mich fast davon überzeugt haben meinen Omega zu behalten.


    Ich will garnicht wissen was für Antworten da kommen wenn man mal ein richtiges Problem hat.


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • #2

    jo,ich war neulich auch in sonem w124er forum,der vater von nem kumpel wollte sein tacho auf leds umgelötet haben.da hab ich mich mal so umgeguckt...........mann mann mann.........


    überhaupt manch anderes forum wo ich mal reinschaue,auch bmw......


    da sind jungs unterwegs die im stille-post-style versuchen das wiederzugeben,was der werkstattmeister denen erklärt hat,um sich fürs "überntsischziehen" zu rechtfertigen........


    zu geil

  • #3

    in dem forum war ich auch unterwegs, da ich selber nen w124 (300E) hatte, und ich muß dir zustimmen, die zahl der fähigen leute is sehr gering ... allein die meldungen, wie´s drum ging, die 17" amgs unterzubringen, waren hammer, da fährt 90% mit den orig. 15" rum .....


    zum glück bin ich da aber auf nen berliner mb-teilehändler gestoßen, der echt plan von den karren hat, und hab dann meine technik-probs nur mehr mit dem besprochen .....


    im übrigen .... 19" auf nem 124er is schon sehr derb, denk mal mit 18" is man da auf alle fälle besser bedient ....

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #4



    ...das sagst DU????

  • #5

    naja, weil ich eben die platzverhältnisse in dem taxi kenne, sonst bin ich ja auch dafür, je größer umso porno!!

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #6

    Ich war halt entsetzt was da so abgeht.


    Wenn man hier (oder auch in anderen OPEL-Foren) nach ein Paar großen Alus Fragt, z.B. 17" auf'm Kadett, dann kommen zuerst die Fragen was man denn für welche hat, oder haben will und gleich danach die ersten Bilder von Kadett wo so was schon verbaut ist (zumindest die Radgröße).


    Oder es kommt ansonsten hat sprüche von wegen "mach mal Bilder wenn du fertig bist" oder "nich mein ding, aber wenn das klappt, respekt" oder so in der Art.


    Aber dort hab ich keinen gefunden der irgendwie auch nur etwas Interesse an einem solchen Projekt zu haben scheint. Da wurde nur gesagt das mal ein Freund eines Bekannten einen W124 mit 18" gesehen haben will. Aber nichts genaues weis man nicht.


    @ D-d(r)iver


    Warum soll denn 19" nicht passen?


    Also meine 8,5x18" ET30 haben eine Freigabe und Gutachten für den W124 mit 235/40R18. Wenn ich jetzt 19" mit 235/35R19 nehme, ändert sich doch nichts mehr an den Abmessungen der Felge, lediglich das Gummi wird schmaler.


    Naja, muß mal meinen Schwiegervater fragen. Der hat nen W124 als 230E und fährt AZEV A in 16". Der kann mir bestimmt sagen was das für ein Akt war die drunter zu bekommen. Oder den Onkel meiner Frau, der ist KfZ-Meister und hat die drunter geschraubt.


    Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger habe ich Lust auf einen W124. So ohne ne richtig cool community wie z.B. das Kadett-Forum hier, macht doch das fahren nur noch halb so viel spaß :D


    Gruß,


    Andreas


    P.S.


    Dachte übrigens an einen ´94er E280T. Gibts da was besonderes zu beachten?

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • #7

    naja,son w124er coupe is scho okay,oder nen t-modell.
    am besten nen 300 ce 24v,obwohl,bei den preisen in sachen ersatzteile kannste dir auch nen 11er holen..... :D

  • #8

    nur find dann mal 19" mit papieren für das taxi.....
    zumal die ganzen gummis beim benz ohnehin empfindlich sind ....
    mit ein grund warum ich das teil abgegeben hab, das war nix bei 50tkm im jahr ....
    ansonsten geiles teil, mit der richtigen ausstattung machts auch laune, zumal das noch ein richtiges schiff ist ... 8) 8)


    details zu den einzelnen motoren kann ich dir leider nicht nennen, da hab ich mich dann doch zuwenig mit befasst ....


    krampf is nur, das die motorengeneration noch richtig kräftig öl säuft

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #9

    Zu den Zeiten als ich bei Benz war gabs viele die 18" -21" verbaut hatten auch auf dem W124er oder auch W201, ehrlich gesagt wenn ich das Geld hätte würd ich Benz fahren, die Quali überzeugt.

  • #10

    stimmt, die 124er waren noch solide, danach kam aber nur noch schrott, so nen 210er würd ich nichtmal geschenkt nehmen ....

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!