Suche KFZ Versicherung
-
-
-
-
-
#23 Wow, ist das echt so heftig geworden
Also ich hab damals (1991) als 2. Wagen (125%) bei meinem Vater angefangen und hab dann nach 2 Jahren (85%) auf meinen Namen umgemeldet.
Bei der Aktion bin ich zwar auf 100% rauf gegangen, aber das wäre ich aufgrund meines einzigen selbst verschuldeten Unfalls in 14 Jahren sowieso. Also war das egal und alles auf dem eigenen Namen ist nie verkehrt, dann gibts auch weniger Ärger wenn´s mal Ärger gibt.
@ 88
Du hast dir natürlich genau das richtige Auto zu anfangen gesucht. Ich hab mich damals auch auf den Arsch gesetzt was der E-CC kostet als ich den von meiner Frau von ihrem Vater auf mich umgemeldet habe. Trotz Bereinigung des SFR (beide auf 100% umgerechnet) war der E-CC fast doppelt so teuer wie der Omega B Caravan 2.5TD den ich damals noch hatte. Und der war schon nicht wirklich billig (Diesel = vielfahrer).
Selbst der V6 jetzt ist billiger als mein Kadett Caravan. Manchmal lohnt es sich doch große Autos zu fahren
(nur keinen 4zyl. Omega, die sind auch schweineteuer).
Also ich würde den auch auf deine Oma anmelden. Die Prozente kannst du übrigens doch übernehmen. Deine Oma braucht dann nur zu bestätigen das du hauptsächlich gefahren bist und schon geht das.
Gruß,
Andreas
-
#24 Also ich bin auch unter 23 Jahre haben einen Kadett GSI 16V.
Fahre auf 140% unb bezahle im Jahr 2300€ Haftplflicht, bin versichert bei der Württtenbergische Versicherung, habe da aber noch Rechtschutz, Unfall und ne Haftpflichtversicherung. Die haben ein Intressante Angebote für Leute bis 26 Jahre.
Am besten ist es wenn du da einen persönlichen Anprechpartner hast, der kann dich dann genau beraten. -
-
#25 Boar Alter, leck mich fett.
EUR 2300,- im Jahr nur HP. Echt krass. Und das bei 140%
Das sind fast EUR 200,- pro Monat. Soviel zahl ich gerade mal im Quartal und das für 3 Autos (jeweils ca. EUR 60,- für die beiden Kombies und ca. EUR 80,- für den E-CC).
Gruß,
Andreas
[EDIT]
@ Speedy
Hab mit deinen Daten mal kurz bei der Europa nachgeschaut. Knapp EUR 2000,- pro Jahr bei 140%
-
-
-
#27 Schaut mal bei der VHV oder Allianz vorbei: http://www.vhv.de/web/Privat/Versicherungen/Kfz/index.jsp
http://www.allianz.de/produkte…ndex.html?foe=90&stype=40Derzeit läuft meiner als Zweitwagen über meinen Vater und kostet derzeit 82€/Monat bei 85%, allerdings noch bei einer anderen Versicherung. Nächstes Jahr wird zur Allianz gewechselt und dort soll er "nur" noch 65€/Monat kosten.
Ist allerdings der kleine 1.3er und ohne Teilkasko.
-
-
-
#29 ich bezahle für meinen kaddi (umbau von 1.4 auf 1.8 , 90ps) bei der Gothaer 134 € vierteljahr mit teilkasko,schutzbrief mit 20tkm , TK ohne SB. bin auf 55% .
mit 12tkm kostet er bei 65% das gleiche
Die kiste läuft auf meinen namen .
Ich hab damals mit nem Corsa A 1.0 angefangen , auf 120 % (1998) , der hatte damals 100 DM im monat gekostet ohne tk , 12000km im jahr.
Der Corsa B von meiner verlobten kostet 160 € im 1/4 jahr auf 85 % nur Haftpflicht. sie ist aber erst 21 , und unter 23 sind alle versicherungen teurer!zum vergleich:
unser alter familien 1977er Mercedes w107 AMG mit fast 280 Pferden und 8zylindern kostet auf 120% zweitwagen grade mal 50 im monat!dafür unmengen steuern da kein Kat und 3,5 liter hubraum -
#30 ich habe geanu das geliche problem: bj 85, führerschein seit 2003 und müsste für meinen 1.4i ebenfalls ca. 3000€ im jahr blechen. als student unmöglich das geld aufzutreiben, also ist es auf meinen onkel angemeldet, der 30% oder sowas hat und kostet mich ca. 320€ im jahr.
ich hoffe das geht weiter so bis ich mit 23 dann das auto ummelden kann...
prozente übernhemen ist übrigens nicht: nur von eltern, wenn überhaupt! die meisten versicherungen weigern sich sogar hier! -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!