Tipps für ne Gscheite Anlage

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ideen geben. Ich weiß ich sollte meine Anfrage eigentlich in einem speziellen Hifi-Forum stellen (werd ich vermutlich auch noch machen) aber ich dacht mir ihr kennt euch in Sachen Klang & Kadett bestimmt gut aus :D

Also in meinen Kaddi will ich mal ne Richtig nette Anlage einbauen die auch ruhig ein bisschen was kosten darf.

Doorboards will ich nicht. Gefällt mir vom Opitschen her net und außerdem brauch ich mein Seitenfach *g*
    Alles andere am Wagen darf gerne "verbaut" werden.

Also Bass ist mir nicht ganz so wichtig ein bisschen solls schon sein, aber nicht das Hauptaugenmerk.

Soll nen schönen sauberen Klang haben auch wenn ich ein bisschen weiter aufdrehe!!

Musik hör ich schon so ziemlich alles wobei etwas mehr hip hop vielleicht.

kosten soll sie ohne Radio (da such ich mir selber ein schönes Teueres DVD Radio raus *g*) so Rund about 1000 - 2000 Euronen. Soll halt ein gutes Preiß leistungsverhältnis dabei rauskommen.

Rücksitzbank brauch ich net ^^ also Platz is jede Menge vorhanden.

--
    Gedacht hab ich mir Vorne 2 schöne Teure Boxen anstatt der Orginal Boxen und die dann auf den Radio hängen.

hinten 2 schöne mittelgroße Schü´sseln für den Bass (oder eine Große was ist da besser?)

Und dann halt noch ein paar boxen für den Klang. Und dafür dann noch ne Endstufe...

Mittel hoch und Tieftöner hab ich keine Ahnung von ... braucht man das für ne Ordentliche Anlage wenn ja wie genau werden die Angeschlossen nd was genau machen die?

Was is der Unterschied zwischen einem Kondensator und ner Powercap?

Ne Powercab hab ic noc rumliegen die ließe sich doch auch irgendwie mit einbeziehen oder? die müsste man dann ja vor die/den Sub klemmen, stimmts?

Schreiner, nen weiteren Helfer und für alle fälle nen Elektriker hab ich auch noch also bin net ganz allein :)

Was haltet ihr von Em-Phaser?

Also wenns was kosten darf -> hifonics und soundstream....
    Google mal nach den beiden firmen, da findest sachen, da wackeln dir die ohren ^^

Naja, was soll ich sagen.

Ich glaube hier hinkt die Gesamtkonzeption etwas (Bass ist dir nicht wichtigt, aber du möchtest 2 grosse Teller für den Bass haben. Dann willst du Klang, aber der wird sich mit 10cm LS nur schwer realisieren lassen).

Dein Hauptproblem wird der orig Einbauplatz vorne sein. Da passen normal nur 10cm, mit etwas Arbeit auch 13cm LS rein. Dieser Platz ist allerdings denkbar schlecht, da das Amaturenbrett alles andere als resonanzfrei ist.

Ich würde schon zu Doorboards raten. Müssen ja keine extremen sein, halt nur so das man einen 16cm Dinkorb LS verbauen kann. Bein Frontsystem kommt es halt auf denen Musikgeschmack an. Es ist sehr schwer hier Empfehlungen zu geben, sowas sollte sich am besten jeder selbst in einem Fachgeschäft anhören.

Aber gute Front-System kommen z.B. von Focal, Audio System, Rainbow oder Görlich.

Bei den SUBs verwende ich immer welche von JL-Audio. Aber gute Sachen kommen auch von Hertz, Eton, GroundZero oder Rockford Fosgate.

Bei den AMPs ist es genauso. Gute Hersteller sind z.B. Genesis, Audiobank. Brax, Helix, Hifonics, AudioSystem, Steg usw.

Ich persönlich fahre eine Kombination aus Rainbow LS, SUBs von JL-Audio und AMPs von HELIX (denächst Audiobank für die SUBs :D ).

Aber wenn du da so einen Monster Rückbankeinbau drin haben willst, dann bin ich da wohl eh der falsche.

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

Naja 2 Subs eigentlich nur der Symetrie wegen *g* einer Sieht so verloren aus.
    Soll mehr ein etwas krasser Kofferraumeinbau werden.
    Nur mal so als Frage 2 Endstufen sollten reichen oder? und reicht es die Vorderen Boxen auf den Radio zu hängen? Die neuen Radios sollten doch mittlerweile Genug Saft dafür herbringen oder?
    Und von Hoch und Tief und Mitteltöner etc hab ich noch immer keine Ahnung ^^
    Rücksitzbank kommt ja eh keine Rein also nix was den Sound irgendwie hindern sollte zu mir nach vorne zu kommen. Doorboards will ich keine Verbauen weil ich wie gesagt mein Seitenfach net wegbauen will und mir das irgendwie gar nicht gefällt ... GroundZero und Rockford Fosgate hab ich mir auch schon überlegt hab bis jetzt auch nur gutes darüber gehört ...

also forn nen zwei oder drei wege , würde radikal audio nehem ein geiler klang , oder rockford. hinten auf die ablage nen zwei oder drei wege 16er und in kofferraum muss rockford das drück richtig geil selbst bei wennig leistung und klingt dazu noch verdammt gut und preislich wirst dann mit zwei gescheiten verstärkern bei 2000€ sein denk ich mal geh mal in nen fach geschäft lass dich mal beraten

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Ich kam bis jetzt mit JL Audio sehr gut klar. Von den Bässen und den Speakern...
    Fand den Klang von denen sehr gut und vom Druck her haben die auch genug...
    10er Coaxial Speaker für das Armaturenbrett könnte ich dir von JL auch noch anbieten. Hatte die im Kadett, sind aber nur ungefähr drei Stunden gelaufen, da ich mich dann entschieden habe, den Wagen zu schlachten...

:bier:

Smilies geben den Beiträgen so richtig Pep...

:goodbad:

Klingt schonmal alles ganz nett. Nachdem mir Rockford von nem Arbeitskollegen eh empfohlen wurde und hier auch schon 2mal werd ich mir die Dinger mal genauer ansehen. 2000 Euro ... is zwar eigentlich die obergrenze aber von nix kommt halt nix ^^
    Welche Endstufen soll ich am besten für was nehmen?
    dann werd ich wohl nächste Woche mal die Elektro Geschäfte bei uns abklappern ... aber die haben bei uns eh nich soviel Ahnung von Anlagen ^^

also allgemnein kann ich nur audio-system empfehlen!von den höchtönern über den subwoofer bis hin zu den vielen endstufen!haben alles,hört sich gut an und ist nicht zu teuer!dann passt auch alles zueinander!allerdings geht nichts über focal und natürlich jl audio!im endeffekt muss es dir persönlich gefallen!
    also für 2000 euro lässt du dich mal sehr gut von den händlern beraten!schau dich mal nach etwas kleinern händlern von audio-system jl audio oder so um die haben meiner meinung nach mehr ahnung und nehmen sich auch mehr zeit!wenn ich dran denke was die mit schon im media markt, staurn usw andrehen wollten,... naja
    informier dich auf jeden fall gut!

Einmal editiert, zuletzt von tr-cd ()

genau das meinte ich ... media markt, expert etc. kann man echt verlöten. Die haben auch nich arg viel mehr ahnung wie ich. Naja muss ich halt mal ein bisschen weiter fahren.

Die FOCAL K2 POWER 100KP lesen sich echt gut, ich glaub die werd ich mir auch holen :)
    und dann am besten gleich noch 2 für meinen BMW *g*

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!